PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Fliegen ist Schöner...



Hypnos
28.04.2005, 21:33
Hypnos hat ein neues Hobby gefunden und findet daran recht großen Spaß :-))

Ist zwar nicht ganz der Airbus A380, aber immerhin...
...und Reinhard Mey hatte doch recht :-D :-meinung

eatpigsbarf
28.04.2005, 21:41
Da macht mir Segelfliegen aber mehr Spass. Ist viel stiller im Flieger und es gibt wenig, dass dem F-Schlepp oder dem Windenschlepp an Spass nahekommt... :-angel

Hypnos
28.04.2005, 21:44
Da macht mir Segelfliegen aber mehr Spass. Ist viel stiller im Flieger und es gibt wenig, dass dem F-Schlepp oder dem Windenschlepp an Spass nahekommt... :-angel

Nur ist man im UL-Flug wesentlich unabhängiger...und kann auch bei wenig Thermik mal eben an die Nordsee fliegen...
Und UL-Flugzeuge segeln auch ohne Motor...nicht ganz so schön und ganz so lange wie Segler, aber immerhin...so daß mir auch der Spaß nicht verborgen bleibt :-)

eatpigsbarf
28.04.2005, 21:45
gut, das stimmt. UL hat was. Aber ist wohl leider immernoch ziemlich teuer, oder?

Hypnos
28.04.2005, 21:47
gut, das stimmt. UL hat was. Aber ist wohl leider immernoch ziemlich teuer, oder?

Teuer ist ja immer relativ...
Und relativ gesehen ist der UL-Schein eher günstig:-)

eatpigsbarf
28.04.2005, 22:11
ach, ich glaub, ich bleib beim Segelfliegen :-). Aber die Gelegenheit eines Mitflugs in anderen Geraeten werd ich mir nicht entgehen lassen, dazu macht fliegen viel zu viel Spass!

Hypnos
28.04.2005, 22:15
ach, ich glaub, ich bleib beim Segelfliegen :-). Aber die Gelegenheit eines Mitflugs in anderen Geraeten werd ich mir nicht entgehen lassen, dazu macht fliegen viel zu viel Spass!
:-dafür

Gott
28.04.2005, 23:48
Verliert er den Boden zu füssen steigt er den Vögeln hernach

Euer Lieber Gott


:-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel

Hypnos
28.04.2005, 23:51
Verliert er den Boden zu füssen steigt er den Vögeln hernach

Euer Lieber Gott


:-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel :-angel

Möge der liebe Gott mal aufpassen, daß er den Kontakt zu den Irdischen nicht verliert... :-bee

In diesem Sinne!

Hypnos

Gott
28.04.2005, 23:55
:-angel :-angel :-D :-angel :-D :-angel

Gott
28.04.2005, 23:57
Möge der liebe Gott mal aufpassen, daß er den Kontakt zu den Irdischen nicht verliert... :-bee

In diesem Sinne!

Hypnos

"So im Himmel wie auf Erden" :-angel :-angel :-angel

Euer LG

flyingbarbar
30.04.2005, 11:05
Durch JAR-FCL kann man ja z.B. seinen UL-Schein irgendwo in Europa machen......gibt ne Menge Länder die das billiger anbieten als es hier ist und der Schulstandard ist ja nach JAR-FCL festgeschrieben.

Auch wenn JAR-FCL vieles nicht so gutes für die Fliegerwelt gebracht hat - das ist jetzt mal ein Vorteil wo anders schulen zu können....

flyingbarbar

synosoph
30.04.2005, 11:17
Motorradfahren ist wie Fliegen mit Bodenkontakt!!! :-top