PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als schüler im medizinischen Bereich jobben



illi2k5
29.04.2005, 14:55
Hallo zusammen,

weiß nicht ob es das Thema schon gab hab es aber auf die schnelle nicht gefunden...Ich geh derzeit noch zur Schue hätte aber Lust jetzt schon im medizinischen Bereich zu jobben, was gibts da für Möglichkeiten? Weiß jemand wo sowas möglich wäre?

Viele Grüße

Poro
29.04.2005, 15:04
Hi,

eine gute Möglichkeit hast du als Erste-Hilfe-Ausbilderin. Jetzt weiß ich aber nicht wie alt du bist. Müsstest dafür nämlich schon 18 sein. Die Ausblidung wird dir in der Regel finanziert von den Instituten. Wo wohnst du denn? Außerdem kannst du das bei allen Hilfsorganisationen wie Maltesern, DRK... machen. Bekommst im Durchschnitt bei den kommerziellen 80-100€ pro Tag.

Sonst rate ich dir zu einem Praktikum in einer Arztpraxis in deinen Schulferien. Wnen du dich gut stellst mit dem Arzt und er sehr nett ist (so war es bei mir), dann kannst du auch dort gelegentlich in den Ferien als Sprechstundenhilfe arbeiten. Ich bekomme 10€ die Stunde. Natürlich darf ich nicht alles machen, aber es reicht;)

Kannst auch noch Blutplasma spenden:-) Aber einen Einblick in den med. bereich bekommst du nicht;)

Dann darfst du noch ab 16 eine Ausblidung zur Einsatzsanitäterin machen. Mehr fällt mir nicht eni, du siehst, die Möglichkeiten sind sehr begrenzt. Auch logisch, da man ja noch keine Ausbildung hat.