PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum-suche strittige fragen



gülay
29.04.2005, 19:11
Hallo ihr lieben,
mir fehlte 1 punkt zum bestehen der schriftlichen Prüfung.Habe bereits
Widerspruch eingelegt.Ich suche nach fragen die strittig sind.
Hoffe auf eure hilfe.

Abakus
30.04.2005, 10:02
Wie wäre es, wenn Du einfach mal hier im Forum nach den Fragen suchst, die hier währenddessen diskutiert wurden?! ;-)

Gersig
30.04.2005, 14:12
Dein wievielter Physikumsversuch war es gewesen?

gülay
30.04.2005, 15:12
Hallo zusammen,
es war mein 3.versuch und im forum hab ich schon nachgesehen aber leider bisher ohne erfolg

gülay
30.04.2005, 15:22
Dein wievielter Physikumsversuch war es gewesen?

Hallo Gersig
es war mein 3.Versuch.Hoffe auf hilfe,hab selbst schon nach fragen gesucht aber bisher halt ohne erfolg.

Gersig
30.04.2005, 16:40
Dann schau einfach mal unter den Prüfungstagen nach. Es wurden mindestens 10 - 15 Fragen hier im Forum diskutiert

gülay
30.04.2005, 21:21
Dann schau einfach mal unter den Prüfungstagen nach. Es wurden mindestens 10 - 15 Fragen hier im Forum diskutiert

Hab ich aber leider bringt es mich nicht weiter weil entweder ich sie richtig hatte oder definitiv falsch.
Es ist eine frage die sehr klinisch bezogen ist und ich hoffe das ich diese irgendwie infrage stellen kann bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt möglich ist.Aber danke dir nochmal.

Gersig
01.05.2005, 01:56
Check this out:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13903

gülay
01.05.2005, 17:37
Check this out:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13903

Hallo Gersig
danke für die info.Dort habe ich auch schon angerufen.Trotzdem danke.Ohne strittige fragen ginge nichts sagte er mir.Muß mal sehen ob ich nicht ein anderen finde der mich dies bezüglich vertretten kann.
Danke für deine mühe nochmal ist echt nett von dir.

Gersig
01.05.2005, 18:23
Vielleicht hat es ja Sinn, mal direkt Medi-Learn anzuschreiben, da sie ja das Schriftliche zuerst ausgewertet haben und dir wohl am ehesten nen Tipp geben können

gülay
01.05.2005, 19:02
Vielleicht hat es ja Sinn, mal direkt Medi-Learn anzuschreiben, da sie ja das Schriftliche zuerst ausgewertet haben und dir wohl am ehesten nen Tipp geben können

Ja,das wäre auch noch eine möglichkeit danke für den tipp.
Ich muß gestehen es quält mich ziehmlich denn ich habe eine menge
hinein investiert.Unabhängig vom intresse sehr viel zeit und geld da ich
das studium komplett selbst finanziert habe ohne jegliche hilfe von anderswo
und ich kann mich noch nicht damit abfinden das es an einem punkt scheitern soll.Ich muß halt alle möglichkeiten auschöpfen.
Ein großes danke schön an dich nochmal.

DoktorW
01.05.2005, 19:18
schon mal nen Anwalt kontaktiert? Das macht das Klagen leichter

gülay
02.05.2005, 18:52
schon mal nen Anwalt kontaktiert? Das macht das Klagen leichter

Hallo DoktorW
ja habe jetzt eine gefunden der recht zuversichtlich klang hab nächste woche einen termin bei ihm.Das gibt mir wieder hoffnung.Muß nur eine frage finden die und wenns nur einwenig ist strittig sein könnte.
Danke für den tipp.

goeme
02.05.2005, 19:48
manchmal sagt die Reputation hier doch schon eine Menge über den Postinginhalt aus

*kopfschüttel*

netfinder
02.05.2005, 22:37
Und später beim Patienten kann ich da keinen Spaß verstehen, es laufen genug Leute als Ärzte herum, die leider keine Ahnung haben,

DAS hatten wir schon zu oft als diskussionsthema, aber einige werdens wohl nie lernen: Denn da hat das eine eher wenig mit dem andern zu tun!


ES MÜSSEN LEISTUNG UND INNERE EINSTELLUNG STIMMEN

das koennte man schon eher als halbwegs zutreffend einstufen...

Gersig
03.05.2005, 15:14
@schnalle:

Be that as it may! Aber es steht weder dir noch sonst wem zu, sich ein Urteil über die Physikumsleistungen anderer zu fällen, zumal es immer (!) Gründe geben kann, die außerhalb von "dumm sein" und "guter Arzt werden können" liegen (Trennung, familiäre Probleme oder vielleicht einfach die Tatsache, sich mit der deutschen Sprache schwerzutun)
Von daher finde ich es mehr als anmaßend, sich über seine Kommilitonen zu heben und zu urteilen! :-meinung

netfinder
03.05.2005, 16:05
Ihr studiert hier MEDIZIN!! Das ist nicht mal einfach ein Autoschlosser. Jeder Fehler kann tödliche Folgen haben.

da faellt mir nix mehr ein. willst du mir allen ernstes erzaehlen, dass der Schwachsinn, den ich mir teilweise fuer das Physikum aneignen musste, Leben retten kann?

Grundsaetzlich: siehe letzten Post!

netfinder
03.05.2005, 17:34
du hast das "teilweise" vergessen :-D ;
Das mit dem Basiswissen und den grunsaetzliche Strukturen usw. stimmt schon. Allerdings bezweifle ich, dass das mangelnde Wissen des Physikumsstoff zu späteren eventuell tödlichen Fehlern führen koennte.
Sonst hast du recht... (was ich sowieso bereits weiter oben vermerkt hatte)
MfG

netfinder

gülay
03.05.2005, 18:43
Hallo zusammen
so nun bin ich mal an der reihe.
Erstens teile ich die meinung von Gersig.
Zweitens hast du nur teilweise recht schnalle ohne dir zunah tretten zu wollen
aber ich möchte dir weder als mensch noch als patient begegnen müßen.Die gründe dafür liegen in deiner denkweise über deine mitmenschen nähere erläuterung erübrigt sich.
Wenn du mal mit beiden beinen im leben stehen wirst wirst auch du noch merken das zwischen theorie und praxis ein himmel weiter unterschied liegt.
Und wenn es beim dritten mal vorbei sein soll frage ich mich warum es noch das recht gibt widersruch einlegen zu dürfen und warum sollte ich es nicht in anspruch nehmen.Ich bin vieleicht nicht ganz der rechtschreibung und der grammatik der deutschen sprache mächtig wohl weiss ich aber wie ich sie verbal anzuwenden habe und ich glaube kaum das man das intresse und das intellekt eines menschen an der rechtschreibung oder gramatik messen sollte.
Soviel nur von mir dazu.