PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr den Reformstudiengang machen?



thg225
30.04.2005, 11:05
hi...hannover ist die naechstgelegene uni fuer mich. Habe gestern erfahren dass ich ganz gute chancen habe nach freiburg zu kommen im hochschulverfahren. Das ding mit hannover ist das sie jetzt nur noch einen reformstudiengang anbieten. Wenn es mir dort also nicht gefaellt oder das ding absoluter mist ist komme ich nicht mehr von der schule weg. Aber anscheinend scheinen viele die mit dem studium jetzt fertig werden auf das ding zu schwoeren und sagen sie wuerden ihn machen wenn sie jetzt noch mal anfangen muessten. Meine frage ist was ihr an meiner stelle machen wuerdet. Den reformstudiengagn in hannover oder den klassischen in freiburg. danke.

Lava
30.04.2005, 11:11
Die Vorklinik ist ganz nett in Freiburg, aber die Klinik.... lässt deutlich zu wünschen übrig. :-D Wenn alle in Hanover so begeistert sind, würd ich das als Alternative in Betracht ziehen. Wobei Freiburg sicherlich die schönere stadt ist ;-)

thg225
30.04.2005, 11:38
das ist ja das ding...sie sind alle davon begeistert wie das modell theoretisch in die tat umgesetzt wird...zu spueren bekommen es erst die erstsemestler...und wenn man sich dann mal das medi-learn uniranking anguckt waren alle super unzufrieden mit der alten klinik...wie gesagt...leider gibt es noch keinen der wenigstens auch nur teile des reformstudiengangs durchgemacht hat :-(