PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniwechsel - brauche Hilfe!



*star*1985
30.04.2005, 10:57
Ich studiere momentan im 2.Semester in Lübeck und habe aus privaten Gründen überlegt zum Wintersemester 2005/06 nach Hamburg zu wechseln. Da man einen Tauschpartner, der aus Hamburg weg möchte kaum findet, habe ich mir überlegt, mich jetzt noch einmal neu bei der ZVS zu bewerben. Ich habe nämlich gelesen, dass man sich dann an der neuen Uni hochstufen kann, sodass ich in HH im 3. Semester weiterstudieren könnte und dann nur die Scheine nachholen müsste, die ich noch nicht habe, weil man sie in Lübeck in anderer Reihenfolge macht.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Hochstufen gemacht bzw. ist das überhaupt immer möglich? Ist es trotzdem schaffbar das Physikum in Regelzeit oder höchstens mit einem Semester Verzögerung zu schreiben? Wäre sehr dankbar über Tipps und Erfahrungsberichte.

Annika1
30.04.2005, 11:28
War es nicht so, dass man an Eides statt versichern muss,nicht bereits in dem Studiengang immatrikuliert zu sein, für den man sich bewirbt? Du müsstest Dich also erst in Lübeck exen, bevor Du Dich neu bewerben kannst. Schick doch eine Direktbewerbung fürs 3.Fachsemester nach Hamburg und such trotzdem nach einem Tauschpartner, vielleicht hast Du ja Glück!