Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : biochemie - land unter
onkelz82
07.05.2005, 20:35
Nicht, dass das noch falsch rüberkommt. Ich lerne ja auch mit dem Horn und finde das Buch genauso wie Du gerade beschrieben hast. Sehr gut! Schon alleine wegen mancher kleiner eingestreuten Witz, die einen dann beim Lernen noch mal kurz in die Realität zurückholen. Man merkt, dass das Buch von Studenten für Studenten geschrieben wurde. Leider gibt, es so ein Lehrbuch noch nicht für die Physiologie. Die Kritik an dem Buch von mir, ist nur dass was einige Biochemie Profs wiedergeben.
monserat
11.05.2005, 17:03
Ich bin auch auf jeden Fall für den Horn.
Aber bei uns in Göttingen wurde auch explizit darauf hingewiesen, dass der Horn vollkommen ausreicht...weiß ja nicht, wie das so bei euch ist.
Für's Physikum werde ich mir aber auch noch mal ein dickeres Buch anschauen... :-dafür
Aber bei uns in Göttingen wurde auch explizit darauf hingewiesen, dass der Horn vollkommen ausreicht...weiß ja nicht, wie das so bei euch ist.
Wer hat das gesagt? Nur so rein interessehalber?
Ich hab vom Studium keine Ahnung, aber ich kann ne persönliche Erfahrung mitm Horn einbringen: Er liest sich wie ein Roman! Ab und zu musste ich echt lachen, und auch wenn ich im Moment keine Zeit hab weiterzulesen, hab ich doch das Gefühl, vom Stoffwechsel grundlegend eine Ahnung zu besitzen ;) (Hat natürlich nie jemand abgeprüft... empfehlen kann ich den Horn trotzdem)
Im Übrigen bin ich erst 16 und ich hab das Buch verstanden. Das kann nur dafür sprechen... ;)
Walter
Sorpresa
31.05.2005, 17:26
Spannende und gut lesbare BC-Bücher sind rar gesät! :-dafür
ähm, das könnte aber auch an dem fach an sich liegen... ;-)
hatte übrigens "nur" den großen löffler und bin prima mit dem klargekommen...
auch wenn ich das fach furchtbar fand... :-((