PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Auswahlverfahren



ChuMMer
01.05.2005, 16:20
guden.

bitte verzeiht mir wenn ich einige "dumme" fragen stelle!

* was ist genau der unterschied zwischen "grad der qualifikation" und durchschnittsnote" ?!

* wenn ich göttingen auf einen der hinteren platze stelle, wahre ich mir dann immer noch die chance auf einen teilstudienplatz ? ( oder muss göttingen dafür an 1. ortspräferenz stehen? )

* rettungssanitäter-ausbildung gilt nicht als volle berufsausbildung oder?


thnx. :-love

Dr. Pschy
01.05.2005, 18:21
1. Das ist genau das Gleiche, nur anders formuliert.

2. Die Verlosung der Teilstudienplaetze gilt fuer alle abgelehnten Bewerber, unabhaengig auf welchem Tabellenrang Goettingen steht. Sie gilt auch fuer Bewerber, die Goettingen gar nicht auf ihrer Liste fuehren, insofern sie nicht alle anderen Unis ausschliessen.

3. Nein, nur der RA zaehlt als vollwertiger Beruf.

ChuMMer
01.05.2005, 18:58
1. Das ist genau das Gleiche, nur anders formuliert.

2. Die Verlosung der Teilstudienplaetze gilt fuer alle abgelehnten Bewerber, unabhaengig auf welchem Tabellenrang Goettingen steht. Sie gilt auch fuer Bewerber, die Goettingen gar nicht auf ihrer Liste fuehren, insofern sie nicht alle anderen Unis ausschliessen.

3. Nein, nur der RA zaehlt als vollwertiger Beruf.

thnx psy :-top

das mit dem losverfahren. is ja hart. 100pro? wirst schon recht haben :-nix


oder spielt beim grad der qualifikation noch n bissel die anzahl der wartesemester mit ?! ich mein warum net einheitlich "durchschnittsnote" .. naja allet wunschdenken =/


tschö.