PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30° und Wintermantel!! Was tragt ihr heute?



Seiten : [1] 2

dorina
02.05.2005, 10:56
Ich dachte, ich spinne. War grad draußen und gemäß der Radio-Durchsage, es werden 30° :-top und der Tatsache, dass ich zu hause schon fast dahinschmelze, habe ich meine knielange Hose, mein ärmelloses Top und die Flip Flops rausgekram und angezogen. Mittlerweile sind es hier in Berlin bestimmt auch 25° in der Sonne. Ich steig in die U-Bahn und alle (!!!!) in langen Hosen, warmen Schuhen und Jacke!! :-nix Eine sogar im Wintermantel!! Dass ältere Damen im Sommer irgendwie immer in Winterbekleidung rumrennen, daran habe ich mich ja gewöhnt, aber alle anderen doch nicht. Ich weiß grad nicht, wer hier spinnt - ich oder die anderen. Es ist endlich Sommer und alle können nicht genug anhaben?????? ich versteh grad die Welt nicht mehr. Ist ja nicht so, dass es gestern Minustemperaturen waren - im gegenteil, da müsste man doch schon richtig in Sommer-und-kürzere-Sachen-tragen-Stimmung gekommen sein.

Was habt ihr heute an??

Jemine
02.05.2005, 11:02
Als ich heut morgen um halb 9 rausgestiefelt bin, hatte ich ein Spagettiträgertop an und drüber noch ein Jäckchen. Überflüssigerweise hab ich auch noch meine Jeansjacke drübergezogen, weil ich dachte, es könnte um die Uhrzeit noch etwas kühl sein...Pustekuchen, es ist ja bombenwarm in der Sonne :-top
Hab ich alles ganz schnell wieder ausgeplünnt (naja, fast alles :-)) ).
Ich bilde mir auch ein, schon ein klitzekleinwenig "Bräune" vom gestrigen Grilllen im Garten bei meinen Eltern zu haben. :-D

Chrima
02.05.2005, 11:04
Da ich mir irgendwann am Wochenende eine ganz schöne (Früh-)Sommer-Erkältung zugezogen habe, sitze ich aktuell im Schlafanzug mit Schal um meinen wehen Hals auf dem Balkon und lerne. Ist wirklich ganz schön warm draußen. Aber vielleicht haben die Leute, die Du gesehen hast ja auf die Wettervorhersage gehört. Die hat nämlich für den heutigen Tag zumindest Schauer vorhergesagt ...

synosoph
02.05.2005, 11:14
Das, was Du beschreibst, ist dieses alljährliche typische Phänomen an April oder Mai-Tagen, an denen einige Menschen noch nicht so richtig von Winter auf Frühsommer umschalten können, während andere sogar einen milden Frühlingstag durch luftige Kleidung zum Hochsommer überreden wollen.

Da sieht man dann beim Eisessen auf dem Marktplatz die dicken Winterjacken neben den Halbnackedeis sitzen. Köstlich!

goeme
02.05.2005, 11:20
Getreu dem Motto halbnackedei werd ich mich nun an den See begeben und hoffen, dass es da nicht zu voll ist...........

dorina
02.05.2005, 11:36
Stimmt, es ist wirklich ein alljährliches Phänomen. Vom Winter zum Sommer rennen viele noch in zu warmen Sachen rum und vom Sommer zum Winter friert man sich den Hintern ab, weil man so an die Sommerklamotten gewöhnt ist. :-D

Also, die Schauer-Ansage muss ich überhört haben :-music So, ich geh gleich wieder los und darf mich neu entscheiden, was ich anziehe: entweder passe ich mich den Berlinern an oder dem Wetter... Ich werde wohl den Mittelweg wählen.

altalena
02.05.2005, 12:02
Ich gehöre wohl zu der Sorte Mensch, die bei den ersten Sonnenstrahlen sofort sämtliche Winterklamotten verbuddelt und feierlich die Spaghettiträgertopröckekurzehosensonnenbrillensais on für eröffnet erklärt!

Gestern im Park habe ich sogar schon Bräune getankt *protz* und nächste Woche - wenn ich mich in noch wärmeren Gefilden befinde - wird das hoffentlich noch mehr :-dance

Dedi
02.05.2005, 12:27
Selbst ich als eine, die eher fröstelt, werde mich nachher im T-Shirt auf mein Rad schwingen. Suche auch schon verzweifelt meine Sonnenbrille...Mist, wo hab ich die bloß hingesteckt??? Leider pass ich wegen zuviel Examens-Vorbereitungs-Kartoffelchips-Orgien nicht mehr in meine schönen Sommerhosen vom letzten Jahr :-blush . Mist! Zeit für eine Crash-Diät....

Cassy
02.05.2005, 15:30
So, ich war vorhin auch an der frischen Luft. Und ich muss sagen, bei 32,5° C (Anzeige des Termometers beim ACE) war es in einem ärmellosen T-Shirt echt angenehm. Sonnenbrille auf der Nase, und schon kann man die Sonne geniessen. :-top

Evil
02.05.2005, 15:44
Ist auch mal wieder angenehm, das Schiebedach und die Fenster weit aufmachen zu können!

Feuerblick
02.05.2005, 15:47
Hach, im T-Shirt und kurzen Hosen in der Sonne zu sitzen, den leichten Wind zu geniessen und kalte Getränke zu schlürfen macht sogar das Tippen der Diss erträglich.

Feuer, die dekadent mit Schleppi auf der Terasse hockt

DoktorW
02.05.2005, 15:50
das tut echt mal gut!! :-dance

Hab ich das seit Mitte Februar vermisst.... Aber in der Sonne war ich noch nciht viel heute. Musste erst mal nen ausgiebiges :-sleppy machen!

Eilika
02.05.2005, 15:55
komme gerade aus der Uni und hab mich im Gedenken der gestrigen Temperaturen heute früh für einen Rock (lang und dünn...), ein Trägertop und die Flipflops entschieden...und um 7 noch die Jeansjacke drüber...das war auch genau der richtige Weg...leider hab ich gerade die erste Woche Anästhesie und die haben da in der Kopfklinik keine Socken...aber die meisten Schwestern waren auch barfuß in den tollen Schuhen...da verschwand das seltsame Gefühl...bis dann der Pilz kommt...

Trojan
02.05.2005, 16:04
hmmm...habe keine ausgesprochene Sommerkleidung an (beige Hose, bordeauxrotes Hemd)...
Lasse aber die Jacke aus, wenn ich jetzt mit dem Rad nach Hause fahre...

Endlich Feierabend ! :-))

Trojan, der ja bekanntermassen kein grosser Sommerfan ist, das Wetter hier aber trotzdem lustig findet :-)

Smibo
02.05.2005, 16:16
Jeans, polo shirt und ne Sommerjacke falls es doch etwas kühl wird :-oopss

ehemalige Userin 24092013
02.05.2005, 16:23
Genau heute?

Ähm..offene Schuhe ohne Strümpfe, weisse Hose, zartrosa Oberteil - und es ist hölle heiss hier! *schwitz*

Griffin
02.05.2005, 16:39
Verdammt in Berlin ist es wirklich verdammt heiß. Heute habe ich zusätzlich zum T-Shirt noch ne leichte Jacke drübergezogen, was natürlich nicht nötig war. Im Unterricht dann natürlich total geschwitzt, da im Schulhaus wahnsinnige Temps.

Dr.Nemo
02.05.2005, 17:15
Boooooooooooooooooooor, es war so schön die letzten 2 Tage!!! :-dance
Freu mich auf mehr Sommerwetter (wenn es denn so sein soll in Deutschland) und natürlich wurden die Flip-Flops und die Sommerhosen und Tops entstaubt und eingeweiht..
So langsam fängt es hier in NRW an zu regnen, aber das Auftanken an Wärme, der blaue Himmel, der Grillerei-Geruch überall und das lecker zerlaufende Eis in der Hand tat doch ma gut oder??? :-top

THawk
02.05.2005, 17:17
Jaja, die alten Damen mit ihrerer Winterjacke. Und nachher purzeln sie dir aus der Straßenbahn entgegen, weil ihr Körper das mit der Thermoregulation nicht mehr so ausgleichen kann (letzten Frühling passiert).
Man kann doch mit kurzer Hose und T-Shirt viel schöner die Wärme genießen! *freu*

Anma
02.05.2005, 17:20
Shirt und Jeans. Aus langen Hosen bekommt man mich schwer raus, da müssens schon Sahara-Temperaturen sein :) Außer beim Sport.