PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fremdsprachen außer Englisch?



Seiten : 1 [2]

Trojan
02.05.2005, 18:58
Norwegisch ist ne lustige Sprache... :-love


Sees vi igjen ? ;-)

Pünktchen
02.05.2005, 19:04
hej :-)

ich kann nicht viel...aber nen bissl schwedisch :-oopss

hälsningar
pünktchen

Lava
02.05.2005, 19:08
Ein bisschen schwedisch kann ich auch: utgang (mehrzahl utgangar)

Also eigentlich kommt da noch so ein Kreis übers a, aber ohne Num block geht das nicht.

Smibo
02.05.2005, 19:12
2. Arabisch

So ähnlich ist es auch mit Arabisch. Arabisch ist neben Latein wohl die Sprache in der die meisten wichtigen Schriften der Geschichte verfaßt wurden. Außerdem ist diese Sprache ein Geniestreich mit unzähligen Möglichkeiten des Ausdrucks - kraftvoll und vielfältig. Irgendwo habe ich mal das Zitat gelesen, daß Arabisch eine der größten intellektuellen Leistungen des menschlichen Geistes sei.

Außerdem habe ich selbst als Kind in einem arabischen Land gelebt und fühle mich daher diesen Menschen natürlich besonders verbunden. Und die Araber sind einfach klasse! Voller Energie, Lebensfreude und Geselligkeit.




Oi oi oi..... :-blush Mensch, wo hast du denn gelebt als Kind? Ich bin Araberin und spreche arabisch, aber eher Dialekt, das hocharabisch ist ziemlich schwierig und ich brauch da ne Weile bis ich alles verstehe.
Man sagt auch, dass Arabisch die Sprache der Liebe ist, weil wir 99Bezeichnungen und Erläuterungen für Liebe haben. Jede Art von Liebe hat den eigenen Begriff.
Auf jedenfall sehe ich im Vergleich zur deutschen Sprache, dass das Arabisch viel blumiger ist und die Menschen untereinander viel intensiver kommunizieren.

Loish
03.05.2005, 10:46
Spanisch, Japanisch und Arabisch.
Wobei ich spanisch wieder zurückziehen würde, weil, wenn man schon die Möglichkeit hätte nun plötzlich *schnipps* eine Sprache perfekt zu können, dann is man ja schön blöd sich so was einfaches wie spanisch rauszusuchen, das man man auch "regulär" lernen ;-)
Also, offizieller Spanisch-Rückzug und Chinesisch-Vorzug :-)

zotteltroll
03.05.2005, 21:47
Man sagt auch, dass Arabisch die Sprache der Liebe ist, weil wir 99Bezeichnungen und Erläuterungen für Liebe haben. Jede Art von Liebe hat den eigenen Begriff.

Mir stellt sich die Frage, wieviele dieser Bezeichnungen einer arabischen Frau in ihrem Heimatland (und nicht nur dort) ein greifbarer Begriff sind.

zotteltroll
03.05.2005, 21:48
Norwegisch (werde das demnächst mal etwas forcieren), Englisch - perfekt und mit allen Facetten, Finnisch.

synosoph
04.05.2005, 10:01
Oi oi oi..... :-blush Mensch, wo hast du denn gelebt als Kind?Das war im KSA. Ist natürlich etwas dekadenter als z.B. in Syrien, aber in unserer Ecke, Dhahran/Al-Khobar am persischen Golf, lebten damals auch sehr viele Araber aus Nicht-Golf-Staaten wie Palästina, Jemen, Ägypten usw.

Dazu kamen noch die vielen Gastarbeiter aus Pakistan, Phillipinen, Indien, Thailand sowie Techniker, Ingenieure, Geschäftsleute aus Europa, Nordamerika. Also eigentlich waren alle vertreten - der Öl-Boom machte es möglich - und deshalb war Englisch dort so wichtig. Diese Sprache habe ich dort dann gelernt, aber kein Arabisch, was mich immer noch ärgert. :-?

Smibo
06.05.2005, 23:40
Mir stellt sich die Frage, wieviele dieser Bezeichnungen einer arabischen Frau in ihrem Heimatland (und nicht nur dort) ein greifbarer Begriff sind.

Ach, die arabischen Männer kennen schon alle Begriffe und die Liebsten bekommen sie täglich zu hören :-love