PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz ohne Physik



searchgirl
02.05.2005, 13:44
Hallo,

also ich habe da (so glaube ich ein Problem). Einige der Unis, bei den ich mich in 2 Jahren bewerben will (bin erst 11.) legen Wert auf bestimmte Fächer, die in 12. und 13. erteilt werden. Dies ist z.B. in Greifswald der Fall. Hier achtet man auf Mathe, Bio, Chemie, Physik und Sozialkunde. Leider konnte ich an meiner Schule nicht alle 3 reinen Naturwissenschaften belegen. Sodass ich Mathe und Bio als Lk und Chemie als GK habe (sozialkunde als GK). Nun besitze ich leider nicht mehr Physik.
Nun meine Frage: Auch wenn ich nicht Physik habe, habe ich dann noch die gleichen Chancen (z.B. durch Mathe und Bio LK)???????

schöne grüße

searchgirl

Bille11
02.05.2005, 14:00
für zvs ist das furchtbar egal. TOTAL egal.

und die uni greifswald wird sich freuen, dass du nicht kunst, literatur und englisch (najagut spanisch) machst & gar nicht deren präferenzen triffst..

mit bio und chemie bist du denen schon sehr genehm..

schlafmuetze
02.05.2005, 15:31
darueber mache ich mir auch schon seit laengerem Gedanken. ich hab Mathe und English als LK belegt. Bio( war grottenschlecht :-blush ) und Chemie ( mein liebstes Lieblingsfach ) sowie Sozi als GK. Es war nicht moeglich alle 3 Naturwissenschaften ( neben Mathe ) gleichzeitig zu belegen, egal ob GK oder LK. Momentan les ich mir den Physikhefter meiner Freundin durch und blick ganz gut durch. aber das zaehlt ja am Ende auch nicht. denke aber,wie du ueber mir schon geschrieben hast, dass es ja die ZVS eh net interessiert und die Uni auch nichts machen kann, wenn das System deiner Schule nicht 100pro den Empfehlungen der Uni zusagt.andereseitz haben wir ja auch nicht Kunst oder Philosophie ( nicht boese gemeint ) als LK gemacht und man kannn schon sehen, wo die Interessen bzw auch Staerken oder Schwaechen in den bevorzugten Faechern liegen :-meinung

lomardo
02.05.2005, 16:58
wenn du mit deinen fächern den nc knackst dann ist das egal was für lk´s oder so du hast.
solltest du in die auswahlgespräche kommen, ist das was anderes.
aber so wie es aussieht wird es in absehbarer zeit keine 60 % über auswahlgespräche nen studienplatz kriegen.