PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public Health Studium sinnvoll?



ingalein
02.05.2005, 14:44
Hallo!
Ich studiere seit dem WS 2004/05 Public Health in Bremen. Ich dachte es sei eine gute Alternative zu Psychologie oder Medizin, was ich eigentlich machen wollte aber mit 2,2 schlecht aussah. Doch das Studium, Abschluss Bachelor, ist sehr oberflächlich und irgendwie sehr einfach gemacht. Es ist zwar ganz interessant, nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen was man da später mit anfangen soll, da man in allen Bereichen nur Teilkenntnisse erwirbt. Jetzt bin ich sehr unzufrieden und überlege das Studium abzubrechen. Nur weiß ich nicht wie es dann weitergehen soll. Ich habe ja noch die Hoffnung das Psychologie bald überall auf Bachelor umgestellt wird. Aber wann kann man damit rechnen? Und die Aussichten auf einen Platz für Medizin sind auch beschissen mit einem Abi von 2,2 und 0 Wartesemestern. Weiß echt nicht mehr weiter :-nix Das ist sooo frustrierend!Was würdet ihr mir raten???

Liebe Grüße
Inga

Annika1
02.05.2005, 15:14
Hallo Inga!

Ich kann Dich gut verstehen, habe vor meinem Med.Studium so etwas ähnliches wie Du studiert: Gesundheitsförderung/Gesundheitsmanagement.
Ich schätze mal, das geht ungefähr in die gleiche Richtung wie Dein Public Health. Nach vier Semestern war ich so frustriert, dass ich das ganze abgebrochen hab. Wenn Du nicht mehr dahinterstehst, was Du machst, wird es kritisch...und außerdem sammelst Du keine Wartesemester.
Und mit 2,2 direkt einen Studienplatz zu bekommen, dürfte auch schwierig werden. Gibt es nicht vielleicht eine Ausbildung, die Dir Spass machen würde und Dir fürs spätere Studium etwas bringt? Krankenschwester, Physiotherapie, Rettungsdienst, MTA...es gibt so viel. Kommt sicher auch drauf an, ob Du nun lieber Medizin oder Psychol. studieren möchtest.