PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zum AdH+ AdH Magdeburg



aileena
02.05.2005, 15:38
Hallo!

Habe grad das Internet auf die jeweiligen Bedingungen für die AdH´s durchforscht.
Viele Unis möchten wissen, ob man z.B. Mathe als Leistungsfach belegt hat. Da ich aus BaWü komme und somit keine Leistungs- und Grundkurse mehr habe, frage ich mich, was ich da jetzt ankreuzen soll.

Vielleicht kann mir auch noch jemand was über das Hochschulverfahren in Magdeburg sagen?


Vielen Dank!


Grüßle,
Aileena

Notdoc
02.05.2005, 17:54
Hallo!

Habe grad das Internet auf die jeweiligen Bedingungen für die AdH´s durchforscht.
Viele Unis möchten wissen, ob man z.B. Mathe als Leistungsfach belegt hat. Da ich aus BaWü komme und somit keine Leistungs- und Grundkurse mehr habe, frage ich mich, was ich da jetzt ankreuzen soll. Ich würde mal direkt bei der Uni nachfragen.

Vielleicht kann mir auch noch jemand was über das Hochschulverfahren in Magdeburg sagen?
Bitte schön. (http://www.med.uni-magdeburg.de/studium/auswahlverfahren.shtml)

altalena
02.05.2005, 19:47
Es wird eine Zulassungspunktzahl (ZPZ) nach der Formel ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz berechnet. Die Bewerber werden nach dieser ZPZ geordnet. (...) Die Formel läßt erkennen, dass die Zulassungschancen hoch sind für Bewerber mit guter Durchschnittsnote, die zusätzlich Magdeburg eine hohe Ortspräferenz gegeben haben.

Clever gelöst, Magdeburg...... Nicht ausdrücklich Ortspräf. 1 - 3 verlangen, aber geiler wär's schon, wenn's möglichst weit oben stünde..... manche Unis bilden sich doch wirklich sonstwas auf sich ein! :-??? :-dagegen

Afri
02.05.2005, 22:31
Kann mir mal einer erklären, warum die erst die Ortspräferenz bei der Vorauswahl mit rein nehmen, dann aber die Auswahl nur über Durchschnitt machen? Ich mein, die Vorauswhal kann man doch dann knicken und gleich nur die Note nehmen, oder? Wo ist der kleine Unterschied???? Das übersteigt gerade meine logische Vorstellungskraft...

Notdoc
02.05.2005, 22:35
Die wollen damit die Bewerberzahl niedriger halten und nur die ins AdH bekommen, die auch an der Uni interessiert sind.