PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahn + human oder nur zahn



zahnmedizina
02.05.2005, 15:08
hi!

diesen beitrag gibt es schon im Zahnmedizinbereich aber ich hätt auch gern Meinungen von Humanmed studenten. Also vielleicht könnt ihr entweder hier oder im beitrag unter zahnmedizin posten.

Hi!

Ich bin aus Österreich und studier in Innsbruck Zahnmedizin bzw Humanmedizin (2 Semester) Ich wollt mal fragen ob ihr der Meinung seid, dass man auch als Zahnmediziner von einem Humanmedizinstudium profitier. (Also vom fachlichen können her)
Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich Zahn machen will und bin auch noch nicht so alt. wäre mit 24 mit einem Studium fertig und könnt mit 27 mit beiden fertig sein.
Ich persönlich muss nicht schon mit 24 voll geld verdienen. Ich will einfach nur die best mögliche Ausbildung. Würdet ihr es so sehen, dass es besser ist gleich auf zahn zu gehen und dafür ein paar jahre irgendwo (z.B USA) spezialisieren gehen oder profitiert man einfach total wenn man die allgemeinen med. zusammenhänge auch drauf hat.
Wie würdet ihr es sehen wenn man mit 24 schon fertiger Zahnarzt ist? Da ist doch auch das vertrauen der Patienten geringer oder?
Was für Möglichkeiten hat man als DDr. die man also nur ein Dr. nicht hat in der Zahnmedizin? (will nicht mkg chirurg werden aber darf man z.B mehr machen oder so?)

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob ich mich so schnell auf 1 Fach festlegen will da mich eigentlich so ziemlich alles interessiert. mit 2 Studien wären mir gewisse wege noch offen.
Andererseits will ichs auch nicht machen wenn die 3 Jahre zusätzlich besser in eine Spezialsierung investiert wären.

Was glaubts ihr?