PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer und Chirurgie



vanessa
25.03.2002, 18:25
Mich regt dieses Machotum auf, das sich neuerdings hier im Forum ausbreitet. Bestimmte Subjekte tun sich immer häufiger mit frauenfeindlichen Sprüchen hervor. Wie wäre es denn eigentlich, wenn besonders in der Chirurgie mal für eine gewisse Zeit alle Chefarztposten nur mit Frauen bestzt würden, damit sich daran etwas ändert, daß bestimmte Leute meinen, Frauen hätten in der Chirurgie nichts zu suchen. Was haltet Ihr davon?

Sina
25.03.2002, 21:22
Höflichkeit wäre auch eine nette Geste.

JuliaH2
25.03.2002, 21:31
Na unser AiP in der Herzchirurgie ist ja ein ganz Süßer, will wohl Frauen ärgern? Wenn er's braucht...
Ich habe zwar noch keine schlechten Erfahrungen mit Chefärzten gemacht (wenn man von meinem Ex-Doktorarbeitsbetreuer mal absieht, aber der war Internist!) und bin der Meinung das man es wohl nicht ganz so extrem sehen sollte, aber den Kerl will ich auch nicht als Chef!!!!

Christian1975
25.03.2002, 22:06
1. An den Herrn aus der Herzchirurgie: Die Medizin an sich wird seit jeher von der Inneren Medizin dargestellt; die Chirurgie war stets eine ausführende Kraft. Dafür gibt es eine Reihe von Beispielen, die wohl hier den Rahmen sprengen würden; daher sei nur auf die Thesen des Hippokrates verwiesen (" ... Auch werde ich den Blasenstein nicht operieren, sondern es denen überlassen, deren Gewerbe dies ist. ..."). Bitte übernimm Dich nicht bei der Lektüre. Die Chirurgie ist sicherlich ein spannendes Fach, das auf den ersten Blick große Erfolge feiern kann; auf den zweiten Blick (und alle weiteren) ist aber die Innere Medizin die Wiege der Klinik, der Linderung und des Heilens.

Dein Patient möchte ich nicht sein.


2. An Julia: Habe Deine Beiträge das PJ betreffend gelesen. Tausche auch gerade und kenne das Problem. Nerven funktioniert, aber sei nicht zu aufdringlich. Wenn Du aber eine Zusage hast, daß Du am peripheren Haus anfangen kannst, dann sollte wirklich kein Problem mehr auftreten. :-top

3. An medilearn: Wie wäre es, nur noch registrierten Mitgliedern des Forums eine Beitragsberechtigung zu erteilen? :-dafür

Grüße aus Tübingen


Christian

Jens
26.03.2002, 09:34
Hallo !

Aus Gründen einer sachlichen Diskussion habe ich aus dem obigen Thread einen Betrag löschen und andere ein wenig modifizieren müssen.

Auch hier gilt: :-( Persönliche Beleidigungen haben bei uns im Forum keinen Platz :-( , dies geht in die Richtung desjenigen, der dem Studium schon entwachsen ist und hier scheinbar mehr durch Provokation als durch Sachlichkeit auf sich aufmerksam machen möchte.

Ihr könnt nach Herzenslust diskutieren, Eure Meinungen kontrovers austauschen, nur persönliche Beleidigungen sind hier fehl am Platze.

:-) Schöne Grüße :-)
Jens