PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatrezept - was bin ich :-) ?



Doctoresia
03.05.2005, 06:39
Hi,

ich habe nun das dritte Stex in der Tasche und schon kommen omi und opi an und wollen Ihre medis auf privat rezept nun von mir. rezept drucken ist ja nicht das problem, aber was für ein arzt bin ich eigentlich ? praktischer arzt ? schreibe ich nur meine adresse in den rezept-kopf und sonst nix ?????

Sabine
03.05.2005, 07:33
Nein, kein praktischer Arzt - den gibts nicht mehr. Du bist einfach Arzt, ohne jede Zusatzbezeichnung.

Dedi
03.05.2005, 08:39
Für mich selbst muss ich doch keine Rezepte ausstellen oder? Gibt es dazu nicht so einen Arztausweis? Nur woher bekomme ich den? Muss ich den irgendwo beantragen (bestimmt, und wahrscheinlich eine saftige Gebühr zahlen, würde mich überraschen wenn's anders wäre :-??? ).

Mal wieder völlig planlos...

avicenna
03.05.2005, 09:21
Also ein Rezept kannst Du auch auf einen Bierdeckel schreiben is egal und ja, Du bist mit dem 3.Stex nur Arzt (kein praktischer oder so was) geworden. Problem beim Ausstellen von Rezepten ist, dass deine Bekannten dann alles selbst bezahlen müssen, da Du ja nicht mit der Kasse abrechnen darfst.
Wenn Du in einem Bundesland zu arbeiten beginnst mußt Du automatisch Mitglied in der zugehörigen Landesärztekammer werden. Diese ist dann auch für den Arztausweis zuständig und in Hessen zumindest kostet der außer dem Passbild nix mehr extra.
Einkaufen in der Apotheke geht auch einfach mit Perso und App.-Urkunde ohne Probleme.
Gruss Avicenna :-D

DoktorW
03.05.2005, 11:58
schau Dir zu dem Thema auch mal diesen Fred an:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15983

thrombos
03.05.2005, 19:22
in ba- wü gehts auch ganz simpel mit arztausweis .... oder in tü z.b. sagt man nur dass man arzt sei - no problem, das glauben die sofort