PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tu-dresden



Tom84
03.05.2005, 09:56
hi,

weiß einer von euch wie das adh in dresden aussieht?
Klar, den ersten filter passieren alle mit 2,4 (oder besser) und ortspräferenz 1-2-
aber wie siehts danach aus? machen die auswahlgespräche?
(hab in der suchfunktion nix gefunden)

danke

altalena
03.05.2005, 10:00
schau mal hier:

www.tu-dresden.de/med-lehre/

bringt einem nicht wirklich viel an neuen Informationen, müssen uns eben noch bis zum 15. Juni gedulden :-keks

Tom84
03.05.2005, 10:10
danke,

aber die seite hatte ich auch gefunden. da steht aber nicht wirklich was informatives. is nur dumm wenn man dresden jetzt an erster oder zweiter position angibt und erst später erfährt nach welchen kriterien die die studienplätze vergeben...

THawk
03.05.2005, 15:30
Ich kann dir auch keine genaueren Infos geben, hab da noch nichts läuten hören. Aber Dresden hat ja schon früher die Möglichkeit Auswahlgespräche durchzuführen voll ausgeschöpft und zumindest der - frühere - Studiendekan hat da auch sehr viel von gehalten (war mal nen Interview im Netz). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Zukunft hier keine Auswahlgespräche mehr geben wird! :-meinung :-meinung :-meinung

MediFreaK
03.05.2005, 16:28
also die nette dame von der studienberatung wusste das auch noch nicht und ob das bis zum 31.5 schon klar ist, weiß auch noch keiner...ich vermute mal, dass das ähnlich wie bei den anderen unis laufen wird...d.h. durch irgendwelche kreterien, werden doppelt so viele leute wie plätze gesucht und dann ein auswahlgespräch... :-meinung