PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitpunkt Bewerbung



Sternchen1980
03.05.2005, 08:58
Hallo!

Ich mache mir im Moment ziemlich viele Gedanken um meine Bewerbung.
Bin gerade im 2. Tertial meines PJs und möchte zum 01.01.2006 das Arbeiten anfangen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Bewerbung?
Hab schon gehört, dass man sich 1 Jahr zuvor bewerben muss... andere Kliniken sagen aber, dass man erst 4 Monate vor Stellenantritt eine Bewerbung schicken soll???

Bin etwas ratlos!
Kann mir jemand helfen?

Danke,
Sternchen

pdoc
03.05.2005, 20:15
so etwa 4 bis 6 monate (eher 4) vor geplantem arbeitsbeginn sind nach meiner erfahrung am besten.

DoktorW
03.05.2005, 21:06
@Sternchen: Bei mir sieht es zeitlich genauso aus. Mein Plan ist, im Juni oder Juli mit Blindbewerbungen anzufangen. Ich denke, das müsste hinhauen!

MichaelHH
06.05.2005, 12:53
Vier bis sechs Monate vorher ist bestimmt ausreichend, da kann ich mich nur anschließen. Würde trotzdem schon vorher die Bewerbung fertigstellen. Bewerbungsfotos machen lassen, Mappen aussuchen, Anschreiben und Lebenslauf formulieren und layouten ist nämlich ganz schön viel Arbeit und wenn man sich nebenher auch noch aufs 3. Stex vorbereitet ziemlich stressig. Ausserdem ist es ganz praktisch, wenn man die Vorstellungsgespräche schon abgehakt hat, wenn die die heisse Vorbereitungsphase fürs Examen angefangen hat. Dann sitzt man nicht beim Chef im Wartezimmer und denkt, "Himmel, beeil Dich, ich muss heute noch fünf Kapitel lernen!".

bibah
18.05.2005, 17:47
halloechen an alle mal,

lang ists wieder mal her..
also zur examenszeit hab ich mich hier totgeschrieben um nicht zu kreuzen :-dance ..
naja, zu den bewerbungen, also ich hab mich in der klinik in der ich pj mache schon mal beworben,erstmal mündlich angekündigt, und dann ne mappe abgegeben, aber was andere orte angeht bin ich da auch ratlos..

also ihr meint man sollte sich aufjedenfall vor dem 3ten bewerben? :-?
und dann noch was, einfach so blind, also mein fach geht wohl auch nicht anders ( päd)..
lieben gruss an alle da draussen..

geh jetzt nämlich auch für das letzte tertial ab juni in die schweiz..

die bibah