PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung erst zum 1.9. fertig....wie bewerben?



Cloumsi
03.05.2005, 16:16
Hallo,

wie ist das eigentlich wenn man seine Ausbildung erst zum 1.9. fertig hat? kann man dann im Anmeldungsbogen trotzdem unter Berufe seinen Beruf eintragen oder ist das nciht erlaubt? Weil die Bewerbung muss bis zum 31.5. weg sein, ich kriege aber mein Examen erst am 1.9. und das Studium fängt doch sowieso erst im Oktober an. Wie haben das die Leute unter euch gemacht, die schon ne Ausbildung fertig haben und studieren?

danke

MediFreaK
03.05.2005, 16:24
hi, bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaub du kannst das als beruf abrechnen...aber frag bitte lieber noch mal direkt bei der zvs nach!
du hast ja zum studienbeginn dann schon ein examen... :-meinung

Cloumsi
03.05.2005, 16:34
na da bin ich ma gespannt....danke werde ich machen.... :-oopss

Dr. Pschy
03.05.2005, 19:46
Ich meine, das geht nicht.

Begruendung:

Du musst bis zu einer Frist im Sommer (weiss ich grad nicht genau) das Examenszeugnis oder die Berufsurkunde der ZVS nachreichen. Beendest du die Ausbildung erst am 1.9., kannst du das nicht.
Ist uebrigens bei mir das gleiche. Hab mein RA-Examen zwar schon im September letzten Jahres abgelegt, erhalte aber die Berufsurkunde erst Ende September und kann deshalb den Beruf nicht geltend machen, bzw. hab es gar nicht erst versucht. Spielt ja eh keine so grosse Rolle.

Hessejung
04.05.2005, 15:39
In die Zeile Beruf werden nur Berufstätigkeiten VOR DEM ERWERB der Hochschulreife eingetragen.

Zitat ZVS INFO WS 05/06:

"LEHRE VOR DER SCHULE

6.Ihre Angaben zu einer Berufsausbildung vor dem Schulabschluss
"

Wenn du es genauer wissen willst, dann les mal Seite 40 vom ZVS Info

;-)

Hessejung
04.05.2005, 15:46
Man könnte meinen, es interessiert bei der ZVS-Vergabe einen feuchten P*** mit was man die Wartezeit fürs Medizinstudium überbrückt hat...

Beim AdH siehts ja anders aus... aber die Ausbildungsnachweise gehen ja da direkt an die Hochschule....




Grüße an alle Warter :-party


I`m still waitin for a, oh I`m still waiting for a, I`m still waitin for a place ;-)