PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Launceston Tasmanien



börn
03.05.2005, 19:37
Moin!
Hat jemand von Euch mal ne Famulatur oder besser noch PJ in Launceston in Tasmanien in Australien gemacht? wüßte so gern was mich als PJler wohl so erwarten wird - hab da nämlich für Chirurgie-PJ ne Stelle bekommen...
Schönen Dank schon mal! :-winky

Radiofreak
08.05.2005, 15:22
Hallo Björn!

Ich war vor genau einem Jahr für mein Chirurgie-Tertial in Hobart, Launceston ist ja sozusagen eine Zweigstelle davon. Einige von uns sind dort dann auch für ein paar Wochen hingeschickt worden, ich selber war nur in Hobart. Leider waren wir um australischen Winter dort und wenn es dort schweinkalt ist und dauernd regnet, ist es in Tassie auf Dauer etwas langweilig. In den Sommermonaten ist es hingegen spitze - einem Naturliebhaber bieten sich unendliche Möglichkeiten.
Was die Arbeit angeht, will ich Dir nichts vormachen - es war grässlich. Man darf nicht viel machen, eigentlich habe die gar nicht von uns erwartet, dass wir erscheinen und nachdem wir 3 Wochen immer nur blöd bei den Visiten herumgestanden haben und außer der einen oder anderen Patientenvorstellung nichts machen konnten, haben wir uns lieber anderen Dingen gewidmet.... In Launceston war es wohl nicht viel anders, man kann hier und da mal im OP assistieren, aber das war es dann auch schon.

Falls Du noch Fragen zu Tassie etc. haben solltest, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Gruß

Radiofreak