PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur



Fieber
04.05.2005, 11:31
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Wenn ich bei einem niedergelassenen Allgemeinmediziner famuliere werde ich automatisch über ihn bei der KV angemeldet oder muss ich mich darum selbst kümmer?
Ist es überhaupt von Bedeutung angemeldet zu sein?
Ich habe nämlich bei einem Allgemeinmediziner famuliert und bin meines Wissens nicht bei der KV angemeldet worden. Hat das eine Auswirkung bei der Anerkennung meiner Famulatur?

DoktorW
04.05.2005, 12:59
Wieso willste dich denn bei der KV anmelden? Ist das in Berlin vorgeschrieben? In Hessen ist das nicht nötig, da muss der Arzt nur auf der ominösen Liste stehen. Hab ich auch noch nie gehört, dass eine Anmeldung bei der KV von Nöten ist!

dorina
04.05.2005, 15:55
Hab ich auch noch nicht gehört, dass wir uns bei der KV melden müssen. Viele tun es wegen der Bezahlung, die man bei ner Praxisfamulatur einstreichen kann. Meines Wissens braucht man nur das Famulaturzeugnis, unterschrieben und abgestempelt vom Arzt, um die famulatur anerkannt zu bekommen.

Fieber
04.05.2005, 18:40
Danke für Eure Antworten.
Ich habe ein Ziel:das PJ im August`05 anzutereten.
Ich lebe seit der neuen AO immer in einem latenten Zustand der Panik was die Vollständigkeit meiner Unterlagen zur PJ Anmeldung anbelangt.
Irgenwo hatte ich aufgefangen, dass man bei der KV angemeldet werden muß, bin mir da aber auch nicht ganz sicher......

Liebe Grüße!

NanaH
04.05.2005, 19:38
In Niedersachsen reichte auch einfach das ganz normale Famulaturzeugnis mit Stempel und Unterschrift von meiner Praxisfamulatur beim Pädiater.

von einer Anmeldung bei der KV habe ich auch noch nie etwas gehört. :-nix