PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als ausländer kaum chance?



svetkin
04.05.2005, 14:15
Hallo!!
Ich habe paar Fragen,bin mir nicht mehr sicher,was ich überhaupt machen soll.Vielleicht kann mir jemand auf irgendeine Weise helfen,wäre sehr nett! :-blush
Also,ich habe im Ausland Zahnmedizin studiert und wohne seit 2,5 Jahre in Deutschland.Leider wird mein Studium nicht "wirklich" anerkannt :-nix
Dann habe ich Anrechnung von Studienleistungen gemacht,hatte vor,als Qereinsteiger Zahnmedizin ab höheren Semester studieren,habe aber kein Studienplatz gekriegt(keine Chance!!) Ich habe mir schon vieles überlegt,was ich so noch machen konnte,bin schon 27(!),habe mich jetzt trotzdem für humanmedizin ab 1 semester bei 10 verschiedenen unis beworben(als ausländer muss man sich direkt bei der uni bewerben).Jetzt frage ich mich,wie meine chancen stehen,für solche wie ich gibts 8% Plätze zur Verfügung,nicht gerade viel in so einem multikulturellen Land wie Deutschland!Auswahl wird ja auch nach Abinote gemacht,oder so was ähnliches(bei mir im Sekundarschulabschlusszeugnis sieht ja nicht so schlimm aus, 1,4).Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen??
Und noch eine Frage!!Wird dies als Zweitstudium betrachtet??Wie gesagt,mit meiner Zahnmedizinstudium kann man nicht viel anfangen. :-(( HILFE!

MediFreaK
04.05.2005, 15:28
...habe mich jetzt trotzdem für humanmedizin ab 1 semester bei 10 verschiedenen unis beworben(als ausländer muss man sich direkt bei der uni bewerben).Jetzt frage ich mich,wie meine chancen stehen,für solche wie ich gibts 8% Plätze zur Verfügung,nicht gerade viel in so einem multikulturellen Land wie Deutschland!
1. bist du dir sicher, dass du dich direkt an den unis bewerben musst?? und wieso zum 1.fs und nich höer, wenn du schon anrechenbare leistungen hast...