PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiBi



Anais
04.05.2005, 19:20
hallo!
habe von ganz tollen miksits-lernkarten für mibi gehört - bei lehmanns hatten sie keine ahnung, was ich meine
kennt ihr diese karten? wisst ihr in welchem verlag die erschienen sind?

vielen dank für antworten!!

Anais
05.05.2005, 10:45
kann mir jemand sagen, ob´s diese karten überhaupt gibt
????

Loewenzahn
05.05.2005, 12:23
Ich habe für MB aus einem Buch vom Thieme Verlag gelernt, ich weis aber das es da auch noch Karteikarten gibt (Mikrobiologie und Immunologie Pur).
Wenn Du möchtest, dann kanst Du Dir diese Hompage da mal anschauen; auf der stehen weitere Einzelheiten :-)

http://www.media4u.com/shop/product_detail.php

Mäuschen
05.05.2005, 13:24
Die Karteikarten "Mikrobiologie und Immunologie pur" gibt es jetzt auch als Arbeitsskript. Mit dem arbeite ich zur Zeit. Da ist vieles nochmal sehr übersichtlich - und kurz - dargestellt. Ideal zum schnellen Nachschlagen.
Zusätzlich lese ich noch das Mibi-Buch von der Dualen Reihe. ;-)

Eilika
05.05.2005, 13:31
ich hatte bei MiBi so Karten...das ganze nannte sich BugsBox...war nett...aber ich hatte die von ner Freundin kopiert, die die auch nur irgendwoher hatte...die waren aber ich nicht schlecht...ist wohl aber nicht das, was Du meinst...

Anais
08.05.2005, 11:36
vielen dankfür eure antworten!!
wed mich mal nach den karten umschauen, die ihr genannt habt - hab nur die duale reihe und das ist echt ganz schon detailliert...

Lava
08.05.2005, 14:32
Deshlab musst du sie ja nicht auswendig können! In MiBi ist es wichtig genau zu wissen, was in den Prüfungen verlangt wird. Bei uns hat das etwas abgewichen von der Dualen Reihe, aber es gab Vorlesungsskripte, an die wir uns halten konnten.

Zoidberg
09.05.2005, 08:59
die Miksits Karten gibts doch auch zum Download auf der Mibi Homepage der FU Berlin, und zwar HIER

http://www.medizin.fu-berlin.de/infekt/PDF/KARTEN.PDF

:-))

Anais
09.05.2005, 11:55
wow! danke schön für den link!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mäuschen
09.05.2005, 19:04
Die sind ja echt gut! :-top

Fat
09.05.2005, 20:25
so nebenbei - für nicht mibi-ich-lerne-mit-karten leutchen:
es gibt n ziemlich gutes kölner skript (kann man auch bei lehmanns bekommen) wirklich zu empfehlen - um sich schnell und effektive die dinge in den kopf zu hauen

fat