Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger und auto fahren ?
Hoppla-Daisy
06.05.2005, 19:01
Du meinst wohl eher "mit dem Medizinball unter der Haut" *lach*
Der Beckengurt, bzw. Anschnallen hat bei einem Unfall wohl immer noch das bessere Outcome für Kind und Mutter als Nichtanschnallen. Und ohne Unfall dürfte vom gut sitzenden Gurt keine Gefahr ausgehen. Doch wie es mit dem Airbag? Bringt der Airbag für eine Schwangere mehr Nutzen oder Gefahr? Das dürfte durchaus eine knifflige Frage sein. Aber zumindest den Fahrerairbag kann man ja eh nicht ausschalten...
ich hab zwar noch nie nen Airbag in Action gesehen :-)) aber ich denke, der zielt verstärkt auf Thorax und Kopf und nicht sehr weit unten!
Beim Gurt muss definitiv auf den richtigen Sitz geachtet werden, sprich sauber unter dem Bäuchlein entlang :-D
Es ging bei der Frage im Prinzip darum, ob eine Fahrschülerin (im 6. oder 7. Monat schwanger) die Grundfahraufgabe "Gefahrbremsung" (Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung aus ca. 40km/h) durchführen kann/darf....Wird diese nicht durchgeführt, ist die Ausbildung genau genommen nicht abgeschlossen und sie darf nicht zur Prüfung angemeldet werden. Zudem ist dies auch eine Aufgabe, die bei der Prüfung verlangt werden kann.
Seit wann gehört das denn zur Fahrschule?? Soo alt bin ich doch noch gar nicht... :-))
Es geht hier nicht um die Führerscheinprüfung sondern um die Fahrlehrerprüfung ;-)
Falsch W, es geht um die stinknormale Führerscheinprüfung.
Das ist seit kurzer Zeit (ca. 2 oder 3 Jahre) vorgeschrieben, muss aber nicht bei jedem Prüfling abgelegt werden.
Und eigentlich stand das schon seit Ewigkeiten in der Fahrschülerausbildungsordnung drinne, nur hat es keiner ausgebildet.
Was? Ach du liebes Lieschen :-D
Da bin ich ja froh dass ich das Ding schon seit 10 Jahren hab und vor allem, dass es rosa ist :-))
schorsch_uni_rgsb
08.05.2005, 19:55
doch gehört dazu, weiß nicht obs "zwingend" vorgeschrieben ist, aber es ist doch wohldefinitif notwendig zu lernen, dass man auch "voll in die eisen steigen" darf , wenns nötig ist.
und auch lernt wie sich das auto dann verhält, ich hab das öfter machen dürfen. aber schwanger würd ichs ned machen. is scho a heftiger druck der da entsteht
Was? Ach du liebes Lieschen :-D
Da bin ich ja froh dass ich das Ding schon seit 10 Jahren hab und vor allem, dass es rosa ist :-))
Hey, Du hast auch noch den rosa Lappen? gimme five :-dance
Sei froh ... du musst nun auch nach rechts rückwärts in eine Einmündung / Kreuzung / Einfahrt fahren. Dann musst du annähernd parallel zum Bordstein stehen und das mit max. 1 m Abstand.
In der ersten Fahrstunde in der etzigen Ausbildung hätte ich auch keine normale Führerscheinprüfung geschafft. Da schleichen sich mit der Zeit so viele Macken ein, das glaubt man gar nicht. *pfeif*
PS: Mein erster Lappen war auch noch rose .. aber nu hab ich ne Checkkarte .. dafür fehlen nur noch die Einträge bei D und DE (natürlich auch bei D1 und D1E)
Dr. Pschy
08.05.2005, 20:37
Ich kann Sani nur zustimmen. Ich mach grad den grossen C, und man glaubt nicht, wie amuesant Fahrschule nach 4 Jahren Abstinenz wieder sein kann :-D
*abschweif*
Was fährst du denn für ein Teil ?
*neugierigbin*
Dr. Pschy
08.05.2005, 21:34
Keine Ahnung, hatte noch keine praktische Stunde. Ich hab das auf die Fahrschule an sich bezogen, auf die ganzen B-Azubis, an die Erinnerungen daran usw.... und an die ersten 13 Fehler auf den neuen B-Boegen und die Fragen, die es damals noch gar nicht gab :-))
schorsch_uni_rgsb
09.05.2005, 21:44
boah ne, ich will da nie wieder hin, mir reicht mein auto, mofa und traktor schein*g* aber mit den deppen in der kleinstadt fahrschule will ich nicht mehr zamsitzen, des war mir zu blöd! :-dagegen
Zum eigentlichen Thema: Es gibt gibt für Schwangere eine extra Gurtführungseinrichtung. Wie dieses System heisst weiss ich gerade nicht. Ist aber bestimmt teurer als die Theorie nochmal zu machen.
"HTS BeSafe family" so heisst das System falls es noch jemanden interessiert!
:-nix vielleicht hier mal was
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/autofahren.html