PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum-mir fehlt ein TAG!!!!!



pulle
04.05.2005, 19:50
HILFE!!!!wollte heut mein physikumszeug wegschicken, da ist mir aufgefallen, dass mir ein tag pflegepraktikum fehlt. ich habe 2 mal 30 x tage gemacht und 1 x 29 tage (weil man mir beim medizinischen studentesekretariat sagte, dass ich 4 woche muss, das war beim ersten praktikum!!!!)gibt es ähnliche fälle, wo das LPA "gnade vor recht" hat walten lassen????

test
05.05.2005, 10:01
Das kommt darauf an, wo du bist. Frag doch bei den Krankenhäusern nochmal nach ob sie dir nich nachträglich bei dem einem oder anderen nen tag mehr ausstellen. Ich hab in BaWü allerdings schon mal gehört, dass das LPA gesagt hat, dass es nichts macht, als bei einem ein paar Tage gefehlt haben. Und das habe ich von dem Betroffenen selber gehört. Also kein Gerücht über tausend Ecken. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass das die Regel ist.

Chrima
05.05.2005, 10:08
Also da wäre ich auch vorsichtig. Ich glaube nicht, dass die vom LPA das durchgehen lassen und auch ich habe in NRW schon von ähnlichen Fällen gehört. Daher würde auch ich Dir empfehlen zu dem Krankenhaus zu gehen und zu fragen, ob sie Dir nicht einen Tag zusätzlich ausstellen. Sollten sie das nicht machen, dann biete ihnen an einen Tag nachzuholen (ist ja nicht die Welt). Das wäre mir an Deiner Stelle allemal lieber, als dann am Ende wegen eines Tags das Physikum nicht machen zu können.

Sabine
06.05.2005, 07:47
Also bei uns in WÜ gibts keine Gnade...
Ich würde mir erst den fehlenden Tag zusätzlich bescheinigen lassen, das dürfte sicher kein Problem sein, egal, ob du das dann nacharbeitest oder nicht.
Aber mit dem Prüfungsmt würde ich nicht rumschachern wollen.

pulle
06.05.2005, 10:46
es hat geklappt!ich habe in dem krankenhaus, was sehr streng katholisch geführt ist, und dementsprechend ordentlich alles abläuft, erfolg gehabt, und mir wird jetzt nachträglich ein neues formular ausgefüllt!jedoch muss ich einen tag nachholen, was aber für mich das geringste übel ist :-dance

Chrima
06.05.2005, 10:49
Na also, geht doch :-top