PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für 2 Fächer bei ZVS?



honey_2101
05.05.2005, 14:50
Hallo an alle!

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich wollte für das kommende WS 05/06 mich bei der ZVS für Medizin bewerben. Jetzt meine Frage: Darf ich parallel noch einen 2. Antrag für irgendein ein anderes Fach stellen? Oder ist das nicht erlaubt?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Tom84
05.05.2005, 17:01
hi,

also mein studienberater hat gemeint, dass man sich ab diesem semester nur noch für ein fach bei der zvs bewerben kann.
weiß aber net ob es wirklich stimmt...

Honny
05.05.2005, 17:05
hi,

hab mir grad mal den antrag angeschaut. da kann man ja nicht mehr (wie frueher) einen zweitwunsch angeben... der war zwar eh schon immer sinnlos aber ganz ab davon gehts jetz gar nicht mehr.

ich denke somit kann man sich nur noch fuer ein fach bewerben, denn soweit ich weiss gilt immer nur der zuletzt eingesendete antrag. ergo: wenn du nen zweiten abschickst wird der erste als ungueltig abgetan....

trotzdem haette es eh nichts gebracht weil du per zweitwunsch nie und nimmer einen platz ueber die zvs bekommen wuerdest (da diese erst alle plaetze auf die erstwunsch-leute verteilt und eigentlich in keinem zvs-fach danach noch welche uebrig sind).

honey_2101
05.05.2005, 17:17
danke für die hinweise :-)