PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz Chirurg



Seiten : [1] 2 3 4

Beyce
05.05.2005, 18:35
Hi,

nach meinem ABI werde ich Medizin studieren und Arzt werden. Ich bin mir noch nicht sicher in welchem Bereich ich tätig sein möchte. Bisher interessiert mich der Bereich Herzchirurgie. was verdient man in etwa als Herzchirurg?

flyingbarbar
05.05.2005, 18:43
Genau 9.274,59 Euro/Monat......

....nein, Scherz bei Seite. Kann man so nicht sagen. Nutze ggf. mal die Suchfunktion hier im Forum und schau dir die verschiedenen Themen zum "verdienen" hier an...

Beste Grüße flyingbarbar

Beyce
05.05.2005, 18:47
kannst du mir nen link zu dem "verdienen" thema geben?
wäre nett, danke schonmal

salamanca
05.05.2005, 19:00
überhaupt nichts, weil es in spätestens 10 Jahren keine Herzchirurgie mehr gibt!!!!!! :-top

Beyce
05.05.2005, 19:09
?! und warum nicht??

test
05.05.2005, 19:14
Die allermeisten Herzchirurgen in Deutschland werden BAT Ia oder Ib verdienen. Als herzchirurg hat man ja praktisch keine Möglichkeit außerhalb eines großen Zentrums zu arbeiten. Die einzigen die dort mehr verdienen werden, werden die CAs und OAs sein. Was ich gehört habe, hat die Herzchirurgie auch ein ziemliches Nachwuchsproblem, da sehr viele wohl von den schlechten bedingungen und möglichkeiten abgeschreckt werden. :-nix
Hab da neulich irgendwo nen Bericht drüber gelesen und auch von Bekannten gehört. :-nix

Beyce
05.05.2005, 19:17
als was verdient man denn am meisten?

stimmt es dass man in amerika bis zu 450 000 pro jahr verdient?

Die Niere
05.05.2005, 22:48
als was verdient man denn am meisten?Tschuldigung, aber deine Frage zeigt deutlich, dass du dich dringend mal ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen solltest und die SUCHFUNKTION findest du dafür gleich oben mittelrechts. Es gilt immer noch die Devise...es gibt keine dummen Fragen, aber es gibt fragen die doch recht peinlich anmuten....

kopfschüttel, die niere

Hoppla-Daisy
05.05.2005, 22:55
Tja, da könnte man glatt meinen, es gebe heutzutage noch Menschen, die wegen des Geldes, das man als Arzt ja nur so mit weit ausgebreiteten sauberen Händen scheffelt, Medizin studieren!

Das Geld fliegt einem als Arzt nur so zu! Und tun muss man dafür auch nix! Eigentlich ein absoluter Traumjob..... :-?

Dedi
05.05.2005, 23:53
Ich finde viel schlimmer, dass ein Grossteil der Bevölkerung tatsächlich immer noch glaubt, dass Ärzte stinkendreiche golfspielende porschefahrende Yuppies sind, die fünfmal im Jahr in Urlaub fahren. Gleichzeitig leisten RTL, die Blöd und diverse propagandistische Bücher ihren Beitrag dazu, dass das an sich gute Ansehen der Ärzte in den Schmutz gezogen wird mit Titeln wie "Ärztepfusch", "Die Krankheitserfinder", "Korruption im Krankenhaus" usw.
Na denn gute Nacht... :-?

LaTraviata
06.05.2005, 00:14
Also Entschuldigung (nein, eigentlich möchte ich mich für die nachfolgende Bemerkung gar nicht entschuldigen, da ich sie für bitter nötig erachte)...

Wenn Du Dich auf ein Leben als sozial hoch angesehener, attraktiver Geldsack einstellst, solltest Du Deinen Berufswunsch nochmals grudlegend überdenken...

Mehr sage ich hierzu nicht!!!

N E T
06.05.2005, 05:09
Sag mal ist das ein Scherz?!!
ich meine.. du fragst jetzt nach einem Verdienstmöglichkeit, die du vielleicht -wenn alles klappt- in ca. 15 Jahren haben wirst!!!
ich will dir nicht den Wind aus dem Segel nehmen aber wirklich im Ernst:

Man kann nicht aus den Zahlen von heute auf den Verdienst von morgen schließen.. wirklich nicht.
Als ich mit dem Studium angefangen habe hieß es Ärzteschwemme und jetzt heißt es Ärztemangel. Und gegen alle marktwirtschaflichen überlegungen von Angebot und Nachfrage hat sich die Bezahlung nicht verbessert. Im Gegenteil man will im Rahmen der neuen Tarifverhandlungen sogar die Ärzte sogar weniger zahlen!!!

Also wie du siehst ist die Zukunft nicht ganz klar und das wirst du vielleicht von vielen hören.. studiere nicht Medizin wegen Geld..
Das klappt nicht.. du wirst das stark bereuen.. denn Geld gibt es woanders und viel mehr als in der Medizin.
Du wirst feststellen, im Laufe des Studiums und danach während der laaaaaaaaangen und sehr anstrengenden Nächte.. vor jedem Examen und vor jeder Prüfung, dass es aus finanzieller Sicht nicht wert ist!!.

Außerdem, wenn man keine persönliche Interesse am Fach hat, kommt man nicht weiter. Man wird nur das ganze als Quälerei empfinden und viele elende Tage erleben. Viele merken das aber sehr spät, nachdem sie schon halbwegs sind und man fühlt sich in der Falle. Zu schade und die studierte Semester wegzuschmeißen aber unzufrieden ist man allemal!!

Zusammengefasst: schon dass du Interesse für Medizin hast. Aber dir muss klar sein, dass es ein langer und sehr harter Weg ist. Eine realistische Vorstellung könnte dir schon einiges sparen. Fragen nach Verdienst- oder Berufsmöglichkeiten sind total fehl am Platz und sollen nicht zu deiner Entscheidung Medizin zu studieren keineswegs beitragen!!

Sabine
06.05.2005, 08:54
Wenn ich reich werden wollte, hätte ich was gescheites gelernt! :-))

Sabine
06.05.2005, 09:06
Hi,

nach meinem ABI werde ich Medizin studieren und Arzt werden. Ich bin mir noch nicht sicher in welchem Bereich ich tätig sein möchte. Bisher interessiert mich der Bereich Herzchirurgie. was verdient man in etwa als Herzchirurg?

Ich wünsche dir ja, das das alles so klappt, wie du dir das vorstellst, aber dein "ich werde" klingt für mich schon ein bißchen traumtänzerisch. Wenn ich groß bin, werde ich...
- mach erst mal dein Abi, dann bewirb dich um einen Studienplatz, oder hast du den schon?
- dann schlag dich erst mal (erfolgreich!) durchs Studium und sieh zu, daß dir nichts dazwischenkommt; keine persönlichen Rückschläge, Krankheit, finanzielle Sorgen, oder auch Heirat, Kinder???
- nach abgeschlossenem Studium überlegst du dir deine Weiterbildung, d.h. weitere 5-6 Jahre

und und und...

ich müßte Hellseher sein, um zu sehen, wo ich in ca 10 Jahren stehen werde; da möchte ich mich mit einem "ich werde" gar nicht festlegen.

Ich wünsche dir den Erfolg und auch ein dickes Bankkonto, aber bedenke: Die "Schwarzwaldklinik" hat schon geschlossen. :-))

blendi
06.05.2005, 09:32
Ich finde viel schlimmer, dass ein Grossteil der Bevölkerung tatsächlich immer noch glaubt, dass Ärzte stinkendreiche golfspielende porschefahrende Yuppies sind, die fünfmal im Jahr in Urlaub fahren. Gleichzeitig leisten RTL, die Blöd und diverse propagandistische Bücher ihren Beitrag dazu, dass das an sich gute Ansehen der Ärzte in den Schmutz gezogen wird mit Titeln wie "Ärztepfusch", "Die Krankheitserfinder", "Korruption im Krankenhaus" usw.
Na denn gute Nacht... :-?

DANKE für diesen Beitrag! :-meinung
Für's richtig große Geld muss man in die freie Wirtschaft gehen (es lebe BWL! :-)) ). Allerdings ist's in großen Unternehmen nicht gerade ein Zuckerschlecken an die Spitze zu kommen. Dort heißt's umso mehr: "Man muss ein Schwein sein auf dieser Welt (...)" :-(

DrSkywalker
06.05.2005, 10:12
Diesem armen kleinen Schüler habt ihr es aber gegeben....richtig so! :-top

Beyce
06.05.2005, 13:18
ne ich studiere das sicher nciht des gledes wegen, aber mich intereissert halt shcon was man da so bekommt.
sportarzt fände ich auch sehr interessant.

ich finde bei der suche leider keinen beitrag zum geld??
kann mir jemand nen link geben??

synosoph
06.05.2005, 13:37
Wenn Du Dich auf ein Leben als sozial hoch angesehener, attraktiver Geldsack einstellst, solltest Du Deinen Berufswunsch nochmals grudlegend überdenken...

Mehr sage ich hierzu nicht!!!Noch im Wartesemester und schon solche Töne... :-?


@Anonyme Minuspunkteverteiler:

Ist das nicht lächerlich: Da kommt einer ernst- oder scherzhaft daher, fragt nach Verdienstmöglichkeiten und irgendjemand verteilt dafür gleich Minuspunkte. Kann der-/diejenige mal bitte erklären, warum? Ich glaube da gibt es hier im Forum manchen Spam, der einiges überflüssiger ist.

Feuerblick
06.05.2005, 14:28
Okay, dann wollen wir mal konkret werden: Nach dem PJ (in dem man brav kostenlos arbeiten darf) wirst du dir zuerst einmal eine Assistenzarztstelle suchen müssen, um deine Facharztausbildung machen zu können. Diese Jobs werden in der Regel nach BAT bezahlt. Was das dann genau für dich bedeutet, kannst du hier (http://paul.schubbi.org/cgi-bin/bat-rechner) selbst ausrechnen.
Eine Facharztausbildung dauert in der Regel mindestens fünf Jahre, in manchen Fächern auch länger. Was du dann als Facharzt verdienst, hängt davon ab, wo du arbeitest (Klinik, Praxis etc). Daher kann dir das leider keiner so genau sagen. Klinikstellen bleiben aber weiterhin bei BAT (siehe weiter oben), was ja für den Fall, dass du die Herzchirurgie anstrebst zutreffen würde.

Du siehst, dass du sicher keine Reichtümer anhäufen wirst, aber je nach Fachgebiet hast du wegen der Arbeitsbelastung vermutlich auch nicht genug Zeit, dein verdientes Geld auszugeben...

Wie sich das alles in Zukunft entwickeln wird, kann dir niemand sagen. Aber an einer Verbesserung zweifle ich...

Gruß
Feuerblick

Pietschie
06.05.2005, 14:52
ich finde bei der suche leider keinen beitrag zum geld??
kann mir jemand nen link geben??

Gib bei der Suche einfach mal Verdienst oder Arztgehalt oder ähnliches ein. Da gibts ne Menge, ich habs soeben probiert.
Ansonsten einfach bissel im Forum rumlesen, da sind auch grad einige Threads zum Thema am Laufen.



als was verdient man denn am meisten?
stimmt es dass man in amerika bis zu 450 000 pro jahr verdient?

Vergiß nicht, dass bis zum Geld verdienen ein paar Jahre vergehen, die bestimmt nicht einfach und mal eben so abgesessen sind.
Man sollte sich vielleicht nicht gleich über das Gehalt (das man viell. in 15 Jahren bekommt) sondern über den Weg dorthin informieren.

Erst mal viel Glück fürs Abi!