PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weder Krankenpflegepraktikum noch Famulatur



schnippi4
05.05.2005, 18:34
Hello!
Habe hier mal eine eher ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
Also, folgendes. Ich steh jetzt kurz vorm Physikum... also so in ein paar Monaten. ;-) Da ich dann die Nase erst mal gestrichen voll haben werde vom lernen und gerne was von der Welt sehen möchte, bevor ich irgendwann im Krankenhaus versacke... *g*... habe ich mir überlegt, 2 Urlaubssemester einzulegen.
So, nun ist das ja denke ich ein bisschen zu früh, um an Famulatur zu denken, hab schliesslich noch quasi gar keine Praxis-Erfahrung. Hatte aber überlegt, ob es nicht möglich ist, im Ausland einfach ein paar Monate in der Krankenpflege zu arbeiten, auch ohne Ausbildung, also quasi Praktikantin mit Bezahlung. Denn dann wäre ich nicht ganz vom Medizinischen weg und hätte auch mein Ausland...

Wenn also jemand von euch schon mal irgendwas in die Richtung gemacht hat oder drüber gehört hat oder irgendwelche Kontakte hat, wäre es riesig klasse, wenn ihr mir das mitteilen könntet.
Bin schon fast am Verzweifeln. ;-)

wünsche noch einen schönen tag,
Mareike