PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heidelberg/mannheim - heidelberg



shinglebach
06.05.2005, 18:13
hallo
kennt sich jemand aus, wie das genau ist mit heidelberg/mannheim und heidelberg? auf der seite las ich, dass vorklinik in heidelberg stattfindet und klinik in mannheim. kann man sich für mannheim als erstsemester bewerben (steht ja auf der liste) oder bewirbt man sich in heidelberg für mannheim? ich möchte mich nicht an der uni heidelberg bewerben, da ich wahrscheinlich keine chance hätte.
gruß shinglebach

Faust601
06.05.2005, 18:25
auf der seite las ich, dass vorklinik in heidelberg stattfindet und klinik in mannheim.
Richtig.


kann man sich für mannheim als erstsemester bewerben (steht ja auf der liste)
Ja.


oder bewirbt man sich in heidelberg für mannheim?
Kannst du auch.



Ansonsten: Das Thema hatten wir schon das eine oder anderen Mal, versuch's doch mal mit der Suchfunktion.

Hyun-Keun
01.07.2005, 15:13
Schulligung, wenn ich nochmal nachhake, aber die ganzen Statements hier haben mich etwas verwirrt.

Kann man sich aussuchen, ob man in Heidelberg oder Heidelberg/Mannheim sein Vorklinikum absolvieren möchte?

Dass man nach dem ersten Physikum intern die Fakultät wechseln kann, ist ja offensichtlich möglich und das sogar
mehr oder weniger problemlos. Aber dass man von Anfang an in Mannheim einsteigen kann, ist mir ehrlich gesagt neu.

Rugger
01.07.2005, 15:33
Kann man sich aussuchen, ob man in Heidelberg oder Heidelberg/Mannheim sein Vorklinikum absolvieren möchte? Es wird erst nach dem Physikum gewechselt, die Vorklinik wird von allen Studierenden gemeinsam in Heidelberg absolviert.

R.

Hyun-Keun
01.07.2005, 15:41
Alles klar, dankeschön!


Gruß
Hyun-Keun