PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ auf spätere Fachausbildung ausrichten?



Seiten : 1 [2]

Alphaglukosidase
13.02.2011, 14:30
Kann mich nur allen anschließen, die sagen, dass man sich wirklich keinen Stress machen sollte!!

Ich hab Famulaturen immer so gesehen, dass man mal verschiedene Teilbereiche auf der einen Seite und das klinische Arbeiten (bzw. die Praxis) überhaupt auf der anderen Seite kennen lernen kann. Wusste so früh im Studium sowieso noch gar nicht, wo es hingehen soll.
Richtung PJ hatte ich mich dann für das Fach Allgemeinmedizin "entschieden" und daher mein Wahl-PJ-Tertial BEWUSST nicht in Allgemeinmedizin gemacht, sondern mir überlegt, welches andere Fach näher kennen zu lernen mir sinnvoll erscheint. Es ist dann Neuro bei mir geworden, aber HNO und Derma standen auch noch zur Auswahl, und Pädiatrie wäre sicherlich auch sehr sinnvoll.
Letztendlich: Macht, was Euch interessiert, wo ihr meint etwas zu lernen usw. - und während des PJs reift dann doch bei dem einen oder anderen schon etwas mehr die Idee, wo es denn hingehen soll. Hab auch noch nicht von Leuten gehört, die wegen ihres PJ-Wahl-Tertials hinterher Probleme hatten.