PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderquoten im AdH



Bus-T
07.05.2005, 16:57
Hallo!

Früher war es ja immer so, dass auch im AdH eine Länderquote eingerichtet wurde, so dass zum Beispiel im Bundesland xy alle mit 2,2 und besser am AdH teilnehmen konnten. Wird das bei den neuen Vergaberegeln genauso gehandhabt? Oder gibt es da diese Länderquote nicht mehr?

Hessejung
07.05.2005, 17:16
Es gibt keine Länderquote mehr- so habe ichs verstanden...


Korrigiert mich wenn ich falsch liege...


Kommst du wohl aus Bayern? ;-)

Poro
07.05.2005, 17:34
Stimmt, im AdH gibts keine mehr. Mein Nachteil;((

Bus-T
07.05.2005, 18:37
Naja, wenns keine Quote mehr gibt, dann ist es bei mir von Vorteil. Aber irgendwie ist alles auch von Nachteil.... Naja, mal sehen.
Nee, ich komme nicht aus Bayern. Möcht ich auch gar nicht. ;)

Afri
07.05.2005, 21:58
Wie kann man denn beurteilen, ob es ein NAch- oder Vorteil ist?

MediFreaK
07.05.2005, 22:10
hi afri, indem du dir einfach mal die werte des letzten semesters anguckst. teilweise gucken die bayern und bawüler mit 1,9 in die röhre und die hamburger und berliner haben noch mit 2,x ne chance...ist doch von der sache unfair...eigentlich, wenns gleiche abi für alle gäbe...und ab winter haben alle die gleiche chance ins adh zu kommen... ;-)

Afri
07.05.2005, 23:15
Das würde heißen, dass ich mal einen Vorteil im Leben genießen darf :-dance !!!
Denn ich komme aus Sachsen (letztes Semester 1,9, nächstes???) Juhuu! :-party

MediFreaK
08.05.2005, 07:08
yep, sachsen, sachsen anhalt, thüringen, bayern und bawüd werden einen kleinen vorteil haben... :-))

Poro
08.05.2005, 11:45
Ich muss ja wirklich leider zugeben, dass es früher ein wenig unfair ist. Aber ich denke, sie hätten noch bis übernächstes Jahr warten müssen bis es dann überall Zentralabitur gibt.
Na ja, vielleicht reicht ein Schnitt von 1,9 oder 2,0 ja aus.

Dr. Pschy
08.05.2005, 12:17
Ich verwette nen Tausender, dass wir uebernaechstes Jahr kein Zentralabi haben werden. Auch in den naechsten 5 oder 10 Jahren nicht. Glaub mir ;-)

Afri
08.05.2005, 13:44
Das denke ich aber auch. Wenn ich Leute aus anderen Bundesländern treffe, die ihre Schule vorm Abi nochmal gewechselt haben, weil dort " das Matheabi einfacher war", dann frag ich mich doch... Außerdem sind die hohen NCs komsicherweise ja, so wie ich das sehe, genau in den Ländern mit Zentralabi (Bayern, BaWü, Sachsen :-love ).
Aber nochmal zu Eurer Meinung: mit 1,8 in Sachsen hab ich doch ganz gute Chancen, oder?
Sagt JA!

Honny
08.05.2005, 14:26
wenn die regierung im naechsten jahr wiedergewaehlt wird dann bin ich bei der wette dabei @dr.pschy ;-)

dann halt ich nen tausender dagegen...

Dr. Pschy
08.05.2005, 14:28
Was will die gleiche Regierung aendern? Bildung ist Laendersache. Und solang die Mehrheit der Laender schwarz regiert wirst, kann man das deutschlandweite Zentralabi aufs Butterbrot schmieren. Meine Meinung :-))