PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac oder MS



Buddy
07.05.2005, 18:38
Als Medizin Student in spe halte ich die Anschaffung eines Laptop in naher Zukunft für sehr sinnvoll, ich denke doch das man während des Studiums aus diesem einen erheblichen Nutzen ziehen kann.

Da ich nur noch nicht weiß welche Programme später nützlich sind und welche unabdingbar würde es mich mal interessieren eure Meinung zu hören, lieber ein Microsoft Rechner mit dem Windows Betriebsystem (weil vielleicht mehr Programme die nützlich sind Kompatibel sind), aber halt auch den schwächen, deren Anzahl ja leider exorbitant hoch scheinen, oder lieber einen Apple Rechner der ja bekanntlich viel „runder“ läuft, aber wohl nach meinem zugegebener weise beschränktem Wissen nicht so Kompatibel mit allem ist.

Wenn wir mal den Finanziellen Aspekt außer Acht lassen, und nur die Pro und Contras abwägen, was würdet ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Scrotum
07.05.2005, 19:12
Als Medizinstudent braucht man ganz sicher kein Notebook. Ehrlich! (Naja, vielleicht mal von der Diss abgesehen - das ist aber im ersten Semester noch nicht so akut ;-))

Ich hab übrigens eins zu verkaufen. (Fujitsu Siemens. Centrino 2.0 GhZ (sehr flott). 1 GB RAM. 80 GB Festplatte. ATI Mobility radeon 9700 mit 128 MB Speicher. 15.4" Widescreen. DVD Dual layer Brenner. Cardreader, etc.) Keine 2 Monate alt, kostete neu 2000€. Für 1600€ ist es deins.

T4N3M1
08.05.2005, 14:58
Also wenn Du wirklich nur mal Anwendungen nutzen willst - z.B. Powerpoint - dann würd ich zu dem XP System raten. Relativ billig in der Anschaffung und bezügl. Anwendungen doch sehr stabil. Es sei denn Du willst jetzt irgendwelche Fachzeitschriften rausbringen und musst Layout mit hochauflösenden Grafiken usw bearbeiten, dann rate ich Dir zu nem Mac mit viel Speicher. Aber für den durchschnitts-stud-med, der wenn's hochkommt seine Diss am Laptop tippen will und evtl noch 1-2 Vorträge per Powerpoint aufführen will: Go with XP! :peace: