PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adh berlin



guri
07.05.2005, 20:50
hi,
bis zu welcher punktzahl hat man bei dem adh überhaupt eine chance bzw. ab welcher punktzahl lohnt es sich überhaupt sich dort zu bewerben?
gruß
:-dance

Notdoc
07.05.2005, 21:10
Das würde ich auch gern beantworten können.:-angel

Die Grenzpunktezahl entsteht nach dem Grundprinzip, nach dem sich auch der NC festlegt.

Afri
07.05.2005, 21:52
Ich tippe auf mind. 1000

Poro
08.05.2005, 11:54
Das ist so eine unnütze Spekulation. Dies kann man nicht ansatzweise berechnen, da sowas noch nie!!! durchgeführt wurde. Eine Orietierung des NC's hilft auch fast nicht weiter, weil man ja noch nie Umfragen gemacht hat, ob Abiturienten mit nem 1er Schnitt auch z.B. NW als LK's hatten usw. Denn es sit ja auch oft so, dass Leute ein super Abi haben, aber dieses mit Kunst und Deutsch abgelegt haben und Chemie z.B. nur 2 Semester weitergemacht haben, kein Physik hatten und nur 2 Sem. Bio o.ä.
Aber ich habe mit Hr. Danz gesprochen, der für das AdH in Berlin zuständig ist und er hat auch gesagt, sie haben sie zwar darüber Gedanken gemacht, sind aber zu keinem Ergebnis gekommen, weil dies einfach nicht möglich ist.Es können auch 900 reichen oder vielleicht müssens 1100 sein.
Für die Bewerbung nicht os relevant, denke ich. Nächstes WS wissen wir mehr.

Afri
08.05.2005, 13:48
Ganz ruhig Poro!
Das mit meinem Tipp sollte auch nur ein Spaß sein! Es ist mir bewußt, dass man keine Vorhersagen machen kann. Deine Argumente sind natürlich noch überzeugender, als das einfache "es wurde noch nie gemacht". Aber denkst du, dass sich sooo viele Leute für Medizin beworben haben, die Kunst o.ä. als LK hatten??? Ick weeß es nich...

guri
08.05.2005, 14:06
da kann ich nur zu stimmen... wäre zumindest sehr widersprüchlich :-notify nen gewisses Interesse sollte man ja schon mitbringen und das argument ich werd mal arzt, damit ich später viel verdiene gilt ja auch schon lange nicht mehr. da gibt es ja so einige bereiche wo man heutzutage weithaus mehr verdient.als junger arzt wird man da leider allzu oft ausgenommen und unterbezahlt ( stamme aus ner reinen ärztefamilie, eltern, geschwister, weiß also wo von ich rede )
nee, wenn man heutzutage arzt werden will muss man schon ne große leidenschaft für den beruf teilen und nen gewisses maß an idealismus. [-::-]
gruß

und danke erstmal für die antworten bzgl. adh berlin

Poro
08.05.2005, 15:31
Ja, also ich kenne 3 allein von meiner Schule, die sich für Medizin bewerben wollen. Zwei haben Kunst/Deutsch und eine Sport/Englisch. Es wird ja auch hier immer gesagt und vor allen Dingen betont, dass man die Lk's nehmen soll, die einem viele Punkte bringen. Und ich habe Bio z.B. genommen, weil es ja mein Interesse war, und bin aufgrund meiner scshrecklichen Lehrerin ins fettnäpfchen getreten. Und in Kunst bekommt jeder, der ein paar kreise malen kann mind. 8P., die man bei meiner Biolehrerin nur mit Aufwand bekommen kann. Im Nachhinein ärgere ich mich... aber mein interesse gilt weiterhin der Biologie (wenn man hier mal die Pflanzen- und Vogelkunde rausnimmt);))