PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : img Code



unico
07.05.2005, 22:39
›> Kurze Nachfrage:

Wieso lasst ihr den (img) Code (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/misc.php?do=bbcode#imgcode) nicht zu?

Verlinkte Bilder gehen doch nicht auf eure Traffic Kosten, das kann der Grund also nicht sein..?!
Habt ihr Angst, dass überdimensionierte Bilder das Forum 'verzerren' (in die Breite ziehen); dafür gäbe es für vB3 entsprechende resize-Hacks..

Wieso also?

by/e (//)/( () :-nix

Hellequin
07.05.2005, 22:59
Bevor du irgendwelche Bilder reinstellst lies dir am besten vorher mal die Forenregeln durch, insbesondere die welche sich mit dem Copyright beschäftigen. ;-)


3. Jeder User der Foren von Medi-Learn sichert zu, dass alle von ihm ins Forum gestellten Beiträge von ihm selbst geschrieben worden sind. Fremde, urheberrechtlich geschüzte Text und Grafiken (auch von anderen Webseite z.B. Newsportalen) dürfen nicht in den Foren gepostet werden bzw. dürfen nur zitiert werden (Richtiges zitieren s.u.). Medi-Learn behält sich vor, etwailige Ansprüche Dritter an den jeweiligen User weiterzureichen.

unico
10.05.2005, 13:30
›> -öhm- und inwiefern kollidiert deine Aussage nun mit meiner Frage ?!
Es ist ja nicht ein jedes Bild ein 'copy-right-geschütztes'.

Wenn ich beispielsweise einen Screenshot von meinem Bildschirm darstellen will, oder ganz simpel: einen externen Smilie, dann sind diese Bilder doch nicht 'geschützt'.

Nur weil die Möglichkeit besteht, dass User nicht erlaubtes Material verlinken / darstellen lassen, muss man die Funktion ja nicht gänzlich verbieten. Man schließt ja auch nicht vorsichtshalber einen Supermarkt nur weil man weiß jemand könnte etwas stehlen ;)

..anyways, es gibt schließlich auch wichtigeres; z.B. einen Studien-Platz in Leipzig [-;

by/e (//)/( ()

Die Niere
10.05.2005, 14:56
Nur sind verlinkte Bilder in der allermeisten Fällen copyrights unterzogen...

gruesse, die niere