PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Meine Bewerbungsstrategie"-Thread WS 05/06



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Tux
10.07.2005, 22:30
ohne Abitur geht da glaub nicht viel, da ein FH-Diplom keine Berufserfahrung im medizinischen Bereich darstellt. In diesem Fall muss man vermutlich das Abi nachmachen (und evtl. die Vorraussetzung als Zweitstudienbewerber erfüllen). Ansonsten einfach mal bei der ZVS nachfragen :-))

Viele Grüße

Laut HRK (Hochschul-Rektoren-Konferenz) ist die Studienzulassung mittlerweile in fast allen Bundesländern (wenn nicht sogar in allen, hab aber nicht alle Landeshochschulgesetze gelesen, nur stichprobenartig) so geregelt, dass nach einem erfolgreichen Studium, egal ob Uni oder FH, man ALLES studieren darf, als hätte man allgemeines Abitur.

Somit ist meine Sorge und Frage nicht mehr bezogen auf ein "Geht es überhaupt?" sondern vielmehr auf ein "Wie funktioniert es mit der Bewertung?"

PS: Mein Diplom wird aber eine Erfahrung im medizinischen Bereich darstellen, nur nicht so praxisintensiv *g* Werde in 3 Jahren hoffentlich zum Dipl.-Ing. (FH) - Medizintechnik ;-)

Frau von Stein
13.07.2005, 10:20
Was meint ihr dazu : Abi 1,6 nächstgelegende Uni Hannover (soz. krit. 4)

AdH:
Magdeburg
Marburg
Hannover
Göttingen
Kiel
Halle

am liebsten würde ich nach hannover. habe magdeburg an erster stelle nur angegeben, wegen der vorauswahl. meint ihr es ist besser hannover an erster stelle anzugeben..würde das überhaupt einen unterschied machen, weil man mir ja sagte, im adh wäre das egal ? Allerdings steht doch in den NC-Tabellen meist immer :in der ersten Spalte: Verteilung bis Note möglich : dann meist Ortspräferenz 1 - ist das ein nachrangiges Kriterium auch wenn die uni´s die ZVS mit der auswahl beauftragt hat ?

Simon85
13.07.2005, 14:32
Nimm doch einfach Hannover an erster Stelle, wenn du da hin willst. Dein Abi is gut genug und in der tollen Formel von Magdeburg biste auch noch ziemlich gut, wenn du es an zweiter Stelle nimmst.
Würd ich sagen.....

Gruß