PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste eigene Gehalt



Seiten : [1] 2

Lava
08.05.2005, 14:08
Habt ihr eigentlich mal überlegt, was ihr euch von eurem ersten Gehalt gönnen werdet? Ich hab ja gleich ein paar Wünsche (Spannung, Spiel UND Schokolade :-D ), so dass EIN Gehalt gar nicht reichen wird... *g* Bin auch schon am überlegen, ob ich erstmal in einer kleinen Wohnung oder WG wohnen bleibe, damit ich mir ein Auto UND ein Motorrad leisten kann. *träum*
Ach ja, Nahziel: eine richtig geile Kaffeeschine
Fernziel: eine richtig geile Heimkinoanlage :-D

Anma
08.05.2005, 14:41
Eine eigene Wohnung :-))

WG is zwar cool aber nach so 5 Jahren freu ich mich doch sehr auf "was eigenes" :-dance

Chrima
08.05.2005, 14:55
Da hab ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht. Aber ich glaube, ich werde erstmal ein paar Leuten etwas zurück geben, z.B. meinen Eltern, die, obwohl sie selber eigentlich nicht wirklich viel Geld haben, mir jedes Buch gekauft haben, das ich haben wollte und mir auch einen Kurs von Medilearn bezahlt haben und die sind bekanntlich nicht gerade billig. D.h. meinen Eltern werde ich glaube ich als Dankeschön von meinem ersten Gehalt einen Kurztrip irgendwohin schenken. Und Gleiches gilt für meinen lieben Schatz, der mich seit nunmehr etwa 1,5 Jahren durchfüttert und mir sozusagen ein Dach über dem Kopf gibt ... :-)) Auch bei ihm werde ich mich mal bedanken .... so und wenn ich dann mein erstes Gehalt nur für Andere ausgegeben habe, dann werde ich mit dem zweiten Gehalt mal so richtig auf die Kacke hauen !!! :-party :-party

Hellequin
08.05.2005, 14:57
Naja, bei mir muss es ja dann eigentlich lauten "wieder ein eigenes Gehalt". Und am meisten freue ich mich darauf nicht mehr bei jeder Sache 3mal überlegen zu müssen ob sie in mein viel zu knappes Budget reinpasst oder nicht.

Sebastian1
08.05.2005, 14:59
Ich freu mich drauf, mir dann wieder etwas grösseres leisten zu können als eine 1-Zimmer-Wohnheimswohnung und das dann so nach und nach neu zu möblieren. Und als ALLERERSTES kauf ich mir ein neues, RIESENGROSSES Bett *schnauzevollhabvondiesemwinzigenteilhier*. :-dance

NanaH
08.05.2005, 15:02
Hmmm, wird wohl was frauentypisches werden. :-blush

Habe neulich so einen wunderschönen Hosenanzug eines sehr bekannten Designers gesehen und er paßte wie angegossen, was bei meiner Körpergröße/figur schon sehr ungewöhnlich ist. :-love

Ansonsten kleine oder etwas größere Geschenke an diejenigen, die mich in letzter Zeit unterstützt oder ertragen haben. :-))

Eigene Wohnung ist vor zwei Monaten schon erfüllt worden, bin zu meinem Freund gezogen. [-::-] mit Garten

Das Auto werde ich dann wohl schon vor dem ersten Gehalt brauchen, um damit zur Arbeit zu kommen. :-nix

Die Niere
08.05.2005, 16:46
Mein erstes Gehalt ist natürlich gleich für die Wohnung drauf gegangen...da war nix gross mit Wünsche erfüllen.

gruesse, die niere

Faust601
08.05.2005, 16:54
Ein Auto!!! :-love

flavour
08.05.2005, 17:15
Wenn ich irgendwann einmal da angekommen bin: ein Bier mit Freunden.

Cassy
08.05.2005, 17:25
Mein erstes kleines Gehalt hatte ich schon... und davon hab ich mir ein Snowboard samt Zubehör gekauft. :-))

Gersig
08.05.2005, 17:33
Drogen gegen diesen Weltschmerz ;-) Oder doch eine neue Maschine?

blendi
08.05.2005, 17:39
Zählt da der erste Zivi-Sold auch? :-)) :-)) :-))

Pietschie
08.05.2005, 18:17
Ich würde meine Garderobe um ein paar Stücke erweitern (die dann auch nen zweistelligen Betrag kosten dürfen) und dann eine Party veranstalten, für alle die mir während des Studiums geholfen, mich immer wieder motiviert und auch mal an die frische Luft gezerrt haben. :-party

Froschkönig
08.05.2005, 18:34
Habt ihr eigentlich mal überlegt, was ihr euch von eurem ersten Gehalt gönnen werdet?
Ich würd Dir gern sagen, WAS ich mir letztlich von meinem ersten eigenen Gehalt gekauft hab, aber das ist über 6 Jahre her, keine Ahnung mehr ;-)

DoktorW
08.05.2005, 18:50
die erste Rate für den Porsche :-))

Bille11
08.05.2005, 18:52
die erste Rate für den Porsche :-))

genau.

bei mir wirds ein roter porsche coupe sein.. :-))

milz
08.05.2005, 20:08
Mir wärs peinlich mit so einer Protzkarre rumzufahren. Sieht immer so aus als müßte jemand einen kleinen Penis o.ä. kompensieren. :-))

Evil
08.05.2005, 20:15
genau.

bei mir wirds ein roter porsche coupe sein.. :-))
Rot stimmt, ist aber weder neu noch ein Porsche und schon gar kein Coupe... hat mich auch noch nie im Stich gelassen!! Ist aber schön, wenn man nicht mehr auf "Sponsoren" angewiesen ist.... :-))

DoktorW
08.05.2005, 20:56
Mir wärs peinlich mit so einer Protzkarre rumzufahren. Sieht immer so aus als müßte jemand einen kleinen Penis o.ä. kompensieren. :-))
sieht vielleicht so aus, muss aber nicht so sein :-D






wahrscheinlich wirds erst mal doch ein gebrauchter Polo oder so :-D

Bille11
08.05.2005, 21:38
aber es ist einfach ein furchtbar schönes auto...

werde mich ja auch zuerst mit etwas anderem zufrieden geben müssen.. trotzdem... träumen darf man ja!