PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer soll da bloß durchsteigen?



Sanctus17
08.05.2005, 15:08
Hallo alle!

Ich sitze jetzt seit 1 einhalb Stunden vor meinem kleinen Laptop und lese mich durch dieses Forum. Da ich mich wie alle Vor-2005-Abiturienten bis zum 31. Mai bei der ZVS fürs Medizinstudium bewerben muss, hoffte ich aus den vielen Beiträgen eine Strategie zum Ausfüllen meines ZVS-Antrags herausfiltern zu können. Und ich muss euch sagen: Ich bin verzweifelt...
Diese ganze Neuregelung in Bezug auf AdH ist für mich derartig undurchsichtig, dass ich die Leute, die hier so bereitwillig darüber Auskunft geben nur bewundern kann.
Ich stelle jetzt folgende Frage:

- Mit einem NC von 2,4 im Jahre 2002 in Niedersachsen,
- 5 oder 6 Wartesemestern (egal, es sind zu wenig für die Wartelistenquote),
- abgeschlossener RS-Ausbildung, und
- völliger Gleichgültigkeit gegenüber dem Studienort (es ist mir sowas von egal wo ich studiere, hauptsache ich DARF studieren),

welche Reihenfolge gebe ich dort bei den Wunschunis an?

Ich weiß, diese Frage ist super nervig nach dem "Ich hab' keine Ahnung, macht ihr das mal für mich"-Motto gestellt aber ganz ehrlich: Ich weiß es wirklich nicht.
Wenn euch das zu blöd ist darauf zu antworten würd' ich mich schon über den Link freuen, der mir die Frage beantwortet. Und wenn mir einer irgendwie weiterhelfen kann, dann lad' ich den auch gerne zum Bier ein oder was auch immer aber falls mir irgendjemand weiterhelfen kann, sei es auch nur ein ganz klein wenig, so antwortet bitte...

Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Tomke

Dr. Pschy
08.05.2005, 15:12
In der Abibestenquote und der Wartezeitquote wirds wohl nix werden. Deshalb musst du aufs AdH pokern.

Sieh dir dazu diesen link an:

http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/Medizin.htm