PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen an einzelne Unis? Wie? Wo?Hilfe!!



Medicus85
08.05.2005, 15:36
HuHu,
Hab jetzt n bissel durch das Forum gestöbert, jedoch blick ich leider nicht wirklich durch , was es bringt an die einzelnen unis Bewerbungen zu schicken.
In einem Thread hab ich gelesen , dass es notwendig ist die Bewerbung an die Unis zu schicken , da man sonst an den Losverfahren der Unis nicht teilnehmen kann.
Noch eine Frage:
Bietet jede Uni ein Losverfahren an?? Oder muss man da im ZVS Antrag bei den 6 Unis , spezielle auswaehlen , um eine größere Chance zu haben am Losverfahren teilzunehmen...irgendwie bin ich verwirrt... :-nix
Habe zum Beispiel Kiel als erstes genannt...dann Hamburg...etc../Im Gr0ßen und Ganzen ist mir egal , wo ich studiere , wenn ich nur irgendwo die geringste Chance sehe , moecht ich es zumindest versucht haben.
Kann mir jemand weiterhelfen...
Wenns dazu Threads gibt , koenntet ihr mich darauf hinweisen :-dance
MFG
GenteGuapo
P.S.: Hoffentlich habt ihr verstanden was ich meine ;)

Dr. Pschy
08.05.2005, 15:49
Das ZVS-Info und die ZVS-FAQ hier im Forum genau lesen wuerde schon mal helfen.
Die Bewerbung ist immer noch an die ZVS zu richten. Allerdings verlangen einige Unis im AdH eine zusaetzliche, direkte Bewerbung an der jeweiligen Fakultaet. Ob du eine solche Uni in deiner Liste hast, kannst du unter www.zvs.de nachpruefen. Dort wird bei jeder Uni erklaert, welches Verfahren sie als Auswahlmoeglichkeit ranziehen.

Notdoc
08.05.2005, 20:05
Das Losverfahren hat mit der regulären Bewerbung über die ZVS überhaupt nichts zu tun.

http://www.zvs.de/Service/Download/M10.pdf

cilia78
08.05.2005, 20:30
Hallo erstmal...

um Deine Frage zu beantworten medicus, Du kannst Dich an jeder Uni außerhalb der festgelegten Zulassungszahlen bewerben. Das ist ein Satz unter Deinem Briefkopf, Unterschrift drunter und fertig.