PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handwerkliches Geschick und Spaß daran?



Marc 7
09.05.2005, 12:20
Hallo Zahnis!
(Ich habe das Forum durchsucht und nichts Befriedigendes zu diesem Thema gefunden)

Um Zahnarzt sein zu können - und auch für das Studium -, braucht man sicherlich handwerkliches Geschick bzw. halbwegs normale motorische Fähigkeiten. Das ist mir klar.

Aber in wie weit muss mann denn wirklich begabt sein? Muss man richtige Fummelarbeit leisten und daran auch Spaß haben?

Als praktizierender Zahnarzt liegt doch der Schwerpunkt der Arbeit auf der zahnmedizinischen-'handwerklichen'-Versorgung, oder? Also sollte man schon eher so der Bastler-Typ sein, gelle?


Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre!
PS: Ich studiere zur Zeit Jura und überlege zu Zahnmedizin zu wechseln.

zahnmedizina
09.05.2005, 13:14
ich denk schon dass man spass haben muss am basteln aber ich kann das (noch) nicht beurteilen.
Mich würd auch interessiern wie das bei euch (die ihr schon richtig in der Zahnmedizin seid) war: Habt ihr immer schon alles aufgeschraubt ausgebaut zerlegt, wieder zusammengebaut, Modelle gebaut,... oder habt ihr erst während dem Studium entdeckt, dass euch das handwerkliche auch liegt?
Ich hab bis jetzt eigentlich nichts handwerkliches als Hobby oder so. Ich weiss also auch nicht ob ich begabt für sowas bin oder nicht! glaubt ihr dass man wenn man Zahn macht schon davor in irgendeiner Form mit der Bastlerei in Berührung gekommen sein oder entdeckt man das während des Studiums.
Inwiefern glaubt ihr dass es tatsächlich Begabung ist und inwieweit ist es einfach nur harte Arbeit das zu lernen?
Wie ist eure Erfahrung? Sind eigentlich die Leute die zuvor immer gut waren (Studium, Schule) (also eher beim theoretischen) dann beim praktischen Zahnstudium auch immer gut oder gibts wirklich diejenigen die einfach voll die Theoretiker sind und 2 linke haben? Gibts Leut die immer rumgekrebst sind und dann auf einmal voll die Zahnkönige sind?