PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antrag



JanBauch
09.05.2005, 12:34
habe mich per anton beworben und den "richtigen antrag" auch abgeschickt, so ca vor 2 wochen. kommt da jetzt nochwas von der zvs, das der antrag bearbeitet wird oder nicht...
danke mfg

Jauheliha
09.05.2005, 12:59
Hi,

Du wirst in den nächsten Tagen ein Kontrollblatt von der ZVS bekommen, auf dem auf eventuelle Fehler aufmerksam gemacht wird. Du kannst alles nochmal überprüfen, wenn etwas fehlt bzw. falsch gemacht wurde, musst Du dies im Kontrollblatt ändern und dieses dann zurückschicken.
Wenn alles in Ordnung ist, musst Du nichts weiter tun, außer das Kontrollblatt gut aufzubewahren ;-)

So war es bisher jedenfalls immer....

LG

Hessejung
09.05.2005, 13:02
Servus!

Eigentlich hätte AntOn ODER der Papierantrag gereicht.

Die ZVS meldet sich nicht, es sei denn du hast einen frankierten Rückumschlag beigelegt, den sie an dich zurücksenden und somit den Erhalt bestätigen.


Viel Spaß beim Warten ;-)

Werd ihn heut/morgen abschicken...

Hessejung
09.05.2005, 13:10
Ah OK. Die Regelung bei Anton kannte ich noch nicht... ;-)

JanBauch
09.05.2005, 13:17
naja, du musst aber meldebescheinigung un abi zeugnis etc per post schicken...das meinte ich mit "richtiger antrag"
ahso...danke für die antworten, vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, wie evtl meine chancedn stehen bei 2 wartesemestern, 1.5 abi in magdeburg und will in magdeburg studieren mit wohnsitz bei meinen elter in MD

Jauheliha
09.05.2005, 13:20
Ah OK. Die Regelung bei Anton kannte ich noch nicht... ;-)


Aber es gab doch immer ein Kontrollblatt!?

Wenn man einen frankierten Rückumschlag beigelegt hat, bekam man zwei, drei Tage später nur eine Eingangsbestätigung, aber das Kontrollblatt kriegt ja jeder, jedenfalls jeder, der die Bewerbung bis ca. 5 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist abgeschickt hat... oder irre ich mich da? Ich hab jedenfalls immer eins bekommen....

Hessejung
09.05.2005, 13:24
Meine letzte Bewerbung war Anfang 2002, ich meine mich zu erinnern kein Kontrollblatt bekommen zu haben...

Nur die Ablehnung :-(


@JanBauch: Also mit 1,5 kommst du wahrscheinlich entweder über die Abibestenquote(hast ja zusätzlich noch SK4) oder übers AdH rein. (Macht Magdeburg eins?)


Viele Grüße

Fabian

Jauheliha
09.05.2005, 14:14
Und ob Magdeburg ein AdH macht, also mal gaaaaaaanz schnell Magdeburg an die erste Stelle ;-)
Das sind die, die so komisch rumrechnen, ich zietiere:

ZPZ = 0,6 x Durchschnittsnote + 0,4 x Ortspräferenz

Die Bewerber werden nach der ZPZ neu geordnet. In das eigentliche Auswahlverfahren der Hochschulen gelangen dann von dieser ZPZ-Rangliste fünfmal mehr Bewerber als Plätze vorhanden sind.

Ist doch net schlecht für Dich!!!

Hessejung
09.05.2005, 14:28
Das ist für den JanAbdomen gut. Mit 1,5 und SK4 und DEM ADH wird es sicher in Magdeburg einen Platz bekommen!!!


wie schauts denn bei dir aus?


Bei mir so: :-peng

Notdoc
09.05.2005, 14:53
Aber es gab doch immer ein Kontrollblatt!?

Wenn man einen frankierten Rückumschlag beigelegt hat, bekam man zwei, drei Tage später nur eine Eingangsbestätigung, aber das Kontrollblatt kriegt ja jeder, jedenfalls jeder, der die Bewerbung bis ca. 5 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist abgeschickt hat... oder irre ich mich da? Ich hab jedenfalls immer eins bekommen....Bei AntOn gibt es kein Kontrollblatt, nur eine Bestätigung per E-Mail, wenn die Daten des ausgedruckten Antrages ohne Änderung übernommen wurden.