PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,8 NRW ABITUR 2004! Was soll ich angeben?Wer noch?



Susi04
09.05.2005, 14:35
Hallo!

Ja,was soll ich mit meinen "Maßen angeben?Auswahlgespräch oder lieber nach Note?!Welche Reihenfolge?Welöche Unis?
Hoffnung oder keine?
Für eure antworten wäre ich sehr dankbar! Bin nämlich völlig fertig und echt am verzweifeln!
Liebe Grüße,
Susi

Honny
09.05.2005, 15:23
hmmmm... mit 1,8 wuerde ich am ehesten auf AdH's setzen die nach nc gehen. allerdings nur an den unbeliebteren unis...

problem: keiner weiss welche die unbeliebten dieses ws sein werden... ;-)

laurora
10.05.2005, 10:42
Hey Susi-Leidensgenossin!
Bin in genau der gleichen Situation, auch NRW-Abi 2004 mit 1,8.
Hattest du dich fürs SoSe05 auch beworben?
Gruß, Laura :-winky

DjBonsai
11.05.2005, 14:04
Ich hab Abi-1,4-NRW und geh nach dem NC. Hab mich bei der ZVS für Düsseldorf, Bochum oder Essen beworben. Ich denke, da bekomme ich schon irgendwo nen Platz :-dance

Susi04
11.05.2005, 17:21
Hi!

Ja,hatte mich fürs sose beworben,was hattest du für rangwerte, für welche uni? Und wie sah es bei dir im Nachrückverfahren aus?Was machst du zur zeit bzw. seit einem jahr?Und was gibst du jetzt für unis an?

Mit 1,4 brauchst du dir keine sorgen machen.

LG

DjBonsai
11.05.2005, 20:21
Ich hab mich dieses Jahr zum ersten mal beworben...jetzt für das WS 05/06. Ich hab 2004 mein Abi gemacht und dann direkt meinen Zivildienst begonnen. Ich bin jetzt Anfang Mai fertig geworden damit und hab mich direkt über AnTon beowrben und die Unterlagen abgeschickt. Mal schaun, was sich draus ergibt.
Das Gute am Zivildienst ist, dass ich mir so das Pflegepraktikum sparen kann, da ich schon zehn Monate auf einer onkologischen Station in der Krankenpflege gearbeitet habe.

Ich denke mal, dass du mit 1,8 nicht SO große Probleme haben wirst einen STudienplatz zu bekommen. Die Wartesemester sind warte immer unterschiedlich, aber wenn es nicht sofort hinhauen sollte, wirst du wohl max. ein Jahr warten müssen. Ist zwar nicht toll, aber du hast noch Glück. Zwei Freunde von mir haben nen Abi-Schnitt von 3,2 und wollen Medizin studieren...die werden wohl noch ne ganze Zeit lang warten dürfen, wenn sie nicht über das Auswahlverfahren an eine Uni kommen.

Düsseldorf, Essen und Bochum hab ich deshalb genommen, weil sie hier bei mir in der Nähe sind...is ganz praktisch, wenn ich dann nicht quer durch Deutschland zu ner Uni reisen muss ;-)