PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernen nach großer Pause



Bus-T
09.05.2005, 16:35
Hi!

So der Zufall will (kann man ja fast schon sagen ), kriege ich vielleicht nen Zahnmedizinplatz von der ZVS. Nun habe ich aber schon seit dem Abi 2 Jahre nichts gelernt, weil ich beim Bund war und gejobbt habe. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung, ob es nach so langer Zeit überhaupt klappt wieder was zu lernen. Ich mein, bei Zahnmedizin ist ja nun nicht wenig zu lernen.

medimädchen
09.05.2005, 16:44
Naja aber du bist ja nun sicher nicht Ende 50 und kommst auch locker wieder rein - kenne ganz andere, die mit ende 20 angefangen haben und auch kein Problem hatten...zumal ende 20 nun ja kein ALTER ist. Also, wenn du dich auf den Hosenboden setzt und es wirklich willst, denke ich nicht, das du es nicht schaffen wirst!!!
Viel Erfolg!!! :-winky

nightingale
09.05.2005, 16:46
Da mach Dir mal keine Sorgen - das Gehirn kann sich sehr gut an neue Anforderungen anpassen :-lesen
Und nach 2 Jahren bist Du ja auch noch nicht sooo lange raus.

In der Zeit bis zum Studienbeginn könntest Du Dir allerdings noch ein paar gute Lerntechniken aneignen, damit Du auf jeden Fall einen guten Start hinlegst :-stud

Gruß, Nightingale

Doc Pepp
09.05.2005, 17:04
Yo Bus-T! Mach Dir mal keine Gedanken! Ich hab 3,5 jahre auf meinen Studienplatz warten müssen und hab mich in der Wartezeit nur in Kneipen oder Fabrikhallen rumgetrieben. Du musst vorher absolut GAR NIX lernen, wenn du keine lust hast. Geniess leiber die letzte richtig freie Zeit und freu Dich aufs Studium. Easy! :-winky

Scrotum
09.05.2005, 17:34
die ersten paar wochen sind natürlich ne umstellung. aber dat wird schon gehen! ;-)

Pietschie
09.05.2005, 19:58
Geniess einfach die freie Zeit bis zum Studium noch'n bissel.
Klar isses ne ganz schöne Umstellung, abba wenn du dich zusammenreißt sollte es kein Problem sein. So schnell verlernt mans lernen denn auch nich.

Hatte vorm Studium auch drei Jahre wenig bis nix zu lernen. Dat geit schon.

Bus-T
09.05.2005, 20:34
Ok, vielen Dank für die Antworten! Jetzt hab ich eine Sorge weniger.