PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Vorabquote



blendi
09.05.2005, 16:45
Hi zusammen,

ich habe 2004 mein Abi gemacht und mich zum WS 04/05 für ZM beworben und wurde in München über das AdH zugelassen. Ich musste allerdings noch meinen Zivildienst leisten.
Somit gehöre ich jetzt bei meiner Wiederbewerbung zum WS 05/06 zur Vorabquote.
Da der Studienort ja noch unsicher ist (Es ist ja nur der Platz 100%ig sicher), stellt sich mir die Frage, welche "Ortsspalte" die für mich wichtige ist: Abinote, Wartezeit oder AdH?
Desweiteren würde mich interessieren, wann denn die Zulassungsanträge für Vorabquot'ler versendet werden. 12.August oder 30.September?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

blendi

Dr. Pschy
09.05.2005, 17:06
Du erhaeltst deinen Platz wieder genau ueber die Quote, in der du deinen alten Platz erhalten hast, bei dir also das AdH. Sprich, du kommst wieder an die Uni Muenchen.

Fuer dich als Altbewerber gilt ja auch der 31.5. als Bewerbungsschluss, deshalb muesstest du als Vorabquotler bereits im August Bescheid bekommen.

Notdoc
09.05.2005, 18:16
Du musst im Feld 2.16 Studienorte für das AdH auf jedenfall München an 1 setzten, sonst verfällt dein Anspruch auf erneute Zulassung nach einem Dienst.
In die anderen Spalten musst du gar nichts eintragen, sonst werden die vorher abgearbeitet, und du kommst eventuell in die Abibestenquote und landest dann wo anders.

Wegen der Verfahrensumstellung ist dir der Platz in München sicher.

Schau mal hier nach, besonders Seite 2 betrifft dich.
http://www.zvs.de/Service/Download/M06a_WS2005.pdf

Wann du deinen Zulassungsbescheid bekommst dürfte sich damit auch erledigt haben, da du deinen Studienplatz sicher hast.
Herzlichen Glückwunsch!:-top

blendi
09.05.2005, 20:42
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! :-dance
Zur Zeit sieht meine Bewerbung noch so aus:

2.14.
1. MUC
2.-6.nichts

2.15.
1. MUC
2.-6. nichts alle anderen zugelassen

2.16.
1. MUC
2.-6. nichts

Soll ich also wirklich in 2.14. und 2.15. nichts eintragen? Irgendwie widerstrebt mir das gesamte Feld 2.14. und 2.15. leer zu lassen! Zumindest sollte ich wohl bei der Wartezeitquote "alle anderen Unis zugelassen" wegmachen, oder?
Ich weiß, das dies ein Luxusproblem ist, aber es stellt mich doch vor Rätsel. :-nix

blendi

P.S.: Ich hab den Link natürlich gelesen, kann's aber irgendwie nicht glauben. :-nix

Notdoc
09.05.2005, 21:03
Du kannst ja noch mal konkret bei der ZVS nachfragen, aber das Merkblatt von der ZVS ist eigentlich eindeutig. Ich würde mich aber eher auf das Papier verlassen als auf ne mündliche Auskunft eines "kompetenten" ZVS Menschen.

An deiner Stelle sähe mein Antrag so aus:

2.14 Nichts

2.15 Nichts
2.15a "Kein weiterer Studienort" ankreuzen

2.16 1.München 2.-6. Nichts

blendi
09.05.2005, 21:40
Wirklich verrückt! Das ganze Forum berät über irgendwelche Taktiken der Uni-Auswahl und ich werde dann wohl nur im AdH eine einzige angeben. Wahnsinn! :-))