PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbesserung der klinik



thg225
10.05.2005, 16:45
Wenn man sich die uni rankings in stern und medi-learn so anschaut hat hannover ja unheimlich schlecht abgeschnitten. Gerade die klinik sollte ja sehr schlecht sein im vergleich zu anderen schulen. Meint ihr dass sich das jetzt aendert mit dem modellstudiengagn. Ich ueberlege echt nach hannover zu gehen wegen der guten vorklinik und weil es meine heim-uni ist, aber irgendwie wirken die schlechten ergebnisse der klinik total abschreckend auf mich weil man wegen dem modellstudiengang ja fast ueberhaupt nicht mehr von der schule wegkommt. Was meint ihr?

Gaja
11.05.2005, 11:46
Es gibt auch Uni-Rankings, in denen Hannover gut abschneidet :-) Seit der neuen AO hat sich einiges geändert und vor allem vieles deutlich verbessert!! Ich würde auch noch einmal hier studieren!

Gruß Gaja

dreamchaser
11.05.2005, 14:59
Ich habe erst nach dem Physikum hier hergewechselt, und das immerhin von einer sehr bekannten Uni aus dem Süden: ich bereue es nicht und würde es jederzeit wieder tun. Was hier an der Uni läuft ist unglaublich: die Studenten können ihre Ideen von Lehre aktiv mit umsetzen und wenn mal was nicht so gut läuft wird es innerhalb von weinigen Monaten meist verbessert! Ich kann Hannover nur empfehlen!!!

thg225
11.05.2005, 22:22
Danke ihr beiden...das mit den rankings stimmt. Habe gestern noch das CHE ranking 2004 bei via medici geshen, was ja auch sehr umfangreich ist, und da war hannover in der spitzengruppe mit 4 anderen schulen. Ist echt komisch was bie solchen befragungen rauskommt. Ich wuerde aber gerne noch mal von euch wissen ob ihr meint das dieser neue modellstudiengang sehr reibungslos umgesetzt wird wenn er jetzt VOLL in kraft tritt dieses jahr (sie hatte ja schon zwei jahre um sich darauf vorzubereiten). Meine groesste angst ist halt das so etwas passiert wie in hamburg wo sie etwas einfuehren und es dann wieder lassen nach 1-2 jahren und dann steht man da und muss das studium fasst wieder von vorne reinkommen. Aber selbst koeln, heidelberg, und berlin hatten ja auch ihre anfangsschwierigkeiten in die ich ehrlich gesagt nicht gerne reinkommen will. Lasst mal hoeren was ihr dazu meint.

@dreamchaser: welche uni aus dem sueden denn? Ich entscheide mich naemlich gerade zwischen hannover und freiburg, wo hannover im moment vorne liegt bei mir.

Gaja
30.08.2005, 17:52
und hats mit dem Studienplatz geklappt?

thg225
30.08.2005, 23:30
Eingeschrieben in hannover am 24. Freue mich auch schon total auf's studium, gerade mit dem modellstudiengang.

Gaja
31.08.2005, 08:46
Na prima, wünsche auf jeden Fall viel Spaß! das Modell klingt ja ganz gut. Hoffe die Einführungsschwierigkeiten sind nicht zu arg ausgeprägt :-)


Viele Grüße Gaja