PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss man gesehen haben?



DoktorW
10.05.2005, 16:12
Da ich demnächst nach Berlin reisen werde zu nem Wochenend Kurztripp wollte ich mal fragen, was man gesehen haben muss, und was nicht im Standard Reiseführer steht.
Gibts Insider Tipps von den Studis aus Berlin (die von Marco Polo find ich doof :-D)?

He-Man
10.05.2005, 16:40
Am kommenden Sonntag findet der Karneval der Kulturen in Kreuzberg statt. Gerade läuft auch noch das Berliner Theatertreffen (bis zum 22.5.). Die Fete de la musique ist auch immer großartig (allerdings erst im Juni). Interessieren Dich eher Partys oder sightseeing?
:-party :-dafür

DoktorW
10.05.2005, 16:43
eher so Sightseeing Dinge, allerding nicht so das, was in jedem Reiseführer steht! Die Geheimtipps sind interessant! Auch was essen oder so angeht!

schon mal danke!!

He-Man
10.05.2005, 17:05
ich überleg und überleg und mir fällt echt nichts ein, was nicht schon touristisch ausgeschlachtet wäre... :-blush
Essen kann man gut im Caso Lare am Landwehrkanal, der Freischwimmer gegenüber des Clubs der Visonäre (am Schlesischen Tor) ist auch ganz nett (allerdings nicht für den ganz großen Hunger). Die anderen Berliner wissen bestimmt mehr...

Stephie
11.05.2005, 07:34
Und was ist mit shoppen? :-blush
Nichts gegen Sightseeing aber ich will mir neue Turnschuhe kaufen

sunrise10086
11.05.2005, 10:10
Turnschuhe: Footlocker gibt's überall (auf den grossen Einkaufsmeilen wie am Ku'Damm/Tauentzien oder in der Schloßstr,. die in meinen Augen shoppingmässig besser ist als der Ku'Damm, das Naturkaufhaus ist erste Sahne und das Sushi nur GEIL-O-MAT), sonst am Taunentzien Nike Town.

Insidertip vielleicht weniger aber ich finde es total schön in Potsdam auf dem Pfingstberg. Wenn Ihr nach Potsdam fahrt, dann macht auf jeden Fall einen Abstecher zum Belvedere auf dem Pfingstberg, das ist grossartig. Man hat einen tollen Ausblick über Potsdam und die Berliner Vorstadt (Joop und Jach wohnen da), danach bietet sich ein Abstecher ins Schloss Cecilenhof an, das liegt ca. 15min vom Pfingstberg entfernt.

Was sonst? Alternative zum Fernsehturm ist das Charité-Hochhaus in Mitte, ist auch hoch, aber umsonst. Luisenstr. 56 glaube ich ist die Hausadresse, aber auch sonst kaum zu übersehen. Kostet nüscht und Ausblick gibt's da auch. Vielleicht sieht man sich. ;)

Biergarten: Golgatha im Viktoria-Park in Kreuzberg, der Bergmannkiez, da gibt's auch ganz lustige Klamotten und Accesoires zu kaufen und gleichzeitig Kreuzberger Luft schnuppern ohne gleich in die Abgründe um die Gegend um den Görli abzusteigen.