PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim AdH



cagi
10.05.2005, 18:01
hallo ihr lieben,

ich möchte mich zum wintersemester für medizin bewerben und habe eine frage zum AdH. möchte bei den 6 hochschulen fürs AdH mainz und duisburg-essen angeben. diese unis wollen ja an erster bis dritter otspräferenz angegeben werden.
frage: ist es dann fürs auswahlverfahren egal, ob ich die unis nun an erster oder dritter stelle nenne? oder wird das auch wieder gewichtet? muss ja danach mir die reihenfolgen überlegen. konnte das nirgends richtig rauskriegen.
hab ich eigentlich überhaupt eine chance mit 2,0 niedersachsen irgendwo ein gespräch oder einen platz zu bekommen?
keine ahnung was ich angeben soll, wahrscheinlich bewerben sich eh alle bei den gleichen unis und man hat die arschkarte.
sollte ich unis angeben, die nur nach note gehen? habe ich da eine chance oder kann ichs gleich sein lassen?

naja, wollte mich nur mal austauschen und meinungen hören. aber frage wegen ortspräferenz ist ganz wichtig, wenn jemand antwortet wärs super.

liebe grüße,
cagi

Bus-T
10.05.2005, 18:39
Hi!

Tja, vor der Frage steht jeder hier glaube ich. Welche Uni ist am wenigsten gefragt. Soll man nun die nehmen, die die letzten Jahre nicht gefragt waren? Oder geht jetzt jeder danach und diese Unis werden dann die gefragtesten? Also doch líeber die nehmen, die gefragt waren in den letzten Jahren?..... So kann man das unendlich lange spinnen und am Ende weiß man genauso viel, wie am Anfang. Ich denke mal, es hat viel mit Glük zu tun, dass man eine Uni erwischt, die nicht gefragt ist, aber das wird schwer. Zumal ja noch ne unbekannte Anzahl an Bewerben ins AdH dazukommt, die die letzten Male nicht berücksichtig wurden sind, weil man ja damals nur einmal am AdH teilnehmen konnte. Und die sind jetzt wieder alle dabei.

timmY^mk
10.05.2005, 19:23
Hab auch nochmal ne kurze Frage zum AdH. Ist es egal, welche Unis man bei der NC- bzw. der Wartezeitauswahl angibt, wenn man sich über diese Verfahren keine Chancen ausrechnet? Oder gibts da auch Taktiken mit denen man seine Chancen verbessern kann?
Danke :-dance

timmY^mk
11.05.2005, 15:28
*push* :-nix

Notdoc
11.05.2005, 15:34
Hab auch nochmal ne kurze Frage zum AdH. Ist es egal, welche Unis man bei der NC- bzw. der Wartezeitauswahl angibt, wenn man sich über diese Verfahren keine Chancen ausrechnet? Wenn du dort keine Chancen hast, ist es egal was du dort angibst.