PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal bei der zvs bewerben????



signal
10.05.2005, 22:56
Hi Leute,

ich hab mich schon zu diesem Sommersemester bei der ZVS für das Studienfach Medizin beworben und stehe dort nun auf der Warteliste, nun zu meiner Frage:

Muss ich mich jetzt zum Wintersemester nochmal bei der ZVS für Medizin bewerben, oder ist es nicht nötig, da ich ja schon auf der Warteliste stehe?


Oder kann ich mich jetzt für ein anderes Studienfach bei der ZVS bewerben, und dennoch weiterhin für Medizin auf der Warteliste stehen?


Danke für eure Antworten

:-)

Zweiflerin
10.05.2005, 23:00
Hallo,

Was meinst du denn mit "Warteliste"? Seit wann hat die ZVS denn sowas? Bisher war es immer so, dass man sich jedes Semester neu bewerben musste. Man hatte lediglich bei jeder neuen Bewerbung dann halt ein Wartesemester mehr vorzuweisen.

Viele Grüße,
Z.

SkyFlya
10.05.2005, 23:22
Es gibt definitiv keine Warteliste! Jedes Semester wird eine neue Quote gebildet... Also wieder einen neuen Antrag bei der ZVS stellen für das WS 05/06!

Notdoc
11.05.2005, 00:48
Muss ich mich jetzt zum Wintersemester nochmal bei der ZVS für Medizin bewerben, oder ist es nicht nötig, da ich ja schon auf der Warteliste stehe?Du musst dich auf jedenfall nochmal bei der ZVS bewerben und zwar bis zum 31.5. . Es gibt keine automatische Wiederbewerbung!

Es gibt keine Warteliste!

Oder kann ich mich jetzt für ein anderes Studienfach bei der ZVS bewerben, und dennoch weiterhin für Medizin auf der Warteliste stehen?Man kann sich bei der ZVS nur noch für ein Fach bewerben.

Afri
11.05.2005, 15:34
Die Warteliste, die du meinst, ist wahrscheinlich die Rangliste, also das, was in deinem Ablehnungsbescheid stand. Die wird aber jedes Semester neu gebildet und ist auch nur für das Nachrückverfahren gültig. Da dieses jetzt abgeschlossen ist für das SoSe 2005, wird eine neue im WS 05 gebildet und du musst dich dafür nocheinmal bewerben

signal
12.05.2005, 01:16
Hi Leute,

danke für eure Antworten!!

Hab mich leider vertan, wie es Afri schon geschrieben hat, habe ich die Rangliste gemeint!

Werde mich dann schleunigst nochmal bewerben;-)!

Hätte es sonst nicht getan, und mich am Ende gefragt wieso ich nich nochmal von der ZVS angeschrieben wurde :P


Danke