PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berücksichtigung von WS im AdH



chutenalua
11.05.2005, 10:00
Salut!

Im ZVS-Info heißt es sinngemäß: "Wenn die Hochschule die ZVS mit der Durchführung des AdH beauftragt werden nach Grad der Qualifikation die Plätze vergeben. Nachrangige Kriterien sind Dienst und Los."

Bisher war es ja immer so, dass im von der ZVS durchgeführten AdH 1. Kriterium DN und 2. Kriterium WS war. Heißt das die Wartesemester finden nun im AdH überhaupt keine Berücksichtigung mehr?? :-dagegen

Gruß

Alex

AmericanExpress
11.05.2005, 10:27
Salut!

Im ZVS-Info heißt es sinngemäß: "Wenn die Hochschule die ZVS mit der Durchführung des AdH beauftragt werden nach Grad der Qualifikation die Plätze vergeben. Nachrangige Kriterien sind Dienst und Los."

Bisher war es ja immer so, dass im von der ZVS durchgeführten AdH 1. Kriterium DN und 2. Kriterium WS war. Heißt das die Wartesemester finden nun im AdH überhaupt keine Berücksichtigung mehr?? :-dagegen

Gruß

Alex

WS werden nicht mehr berücksichtigt.

MediFreaK
11.05.2005, 13:01
arghhh...also das find ich jetzt aber doof...hab coole 3ws immer noch und dachte das is dann gar nich schlecht... :-???
kann mir mal einer sagen, wo genau das steht???

AmericanExpress
11.05.2005, 13:30
Das steht in den Beiden obigen Posts. Ansonsten kann man das auch auf www.zvs.de nachlesen. :-)) :-)) :-))

Notdoc
11.05.2005, 13:37
Nehm ich mich halt mal wieder des Problems an;-)

Das steht hier (http://www.zvs.de/Service/Download/M09_WS2005.pdf)auf Seite 2

carpeannos
11.05.2005, 13:38
@ MediFreaK:

z.B. im aktuellen ZVS auf S. 8
Auswahlverfahren der Hochschulen
unter dem vierten Punkt:
- Auswahlkriterien der Hochschulen

"(...) Die jeweilige Hochschule kann auch die ZVS mit der Durchführung des Auswahlverfahrens beauftragen. In diesem Fall entscheidet die ZVS nach dem Grad der Qualifikation, nachrangige Auswahlkriterien sind Dienst und Los."


Kann dich aber schon verstehen, für mich wär nach WS auch besser.

chutenalua
11.05.2005, 18:00
Es wäre zumindest SINNVOLLER(!!!) nachrangig nach WS zu verteilen als über DIENST (okay, damit kann ich noch leben) und LOS (das is jawohl ein Witz). :-nix

MediFreaK
11.05.2005, 18:29
ok ok...ich glaub euch ja... ;-)
aber das is ja nun echt ne bescheidene neuerung, oder??
also einen dienst als zweites kreterium heranzuziehen ist vielleicht noch ein bissl ok, aber dann per los...das is ja wie lotto...wenn man beim dienst noch wenigstens ne bessere chance hätte, wenn man zB im krankenhaus gearbeitet hat oder so :-dafür , aber danach siehts ja leider nicht aus...
naja ich lass mich mal überraschen was noch so kommt und meinen optimismus zerstört... :-nix
mfg