PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterlagen für AdH nur an Unis mit Ortspräferenz?



*Chiara*
11.05.2005, 17:32
Hi,
bin gerade ganz durcheinander... Einige Unis möchten ja, dass man noch extra Unterlagen einsendet, z.B. über Berufserfahrungen oder den kopierten ZVS-Antrag. Muss ich das denn nur an die Unis schicken, die ich auch bei der Ortspräferenz angegeben habe? Freiburg sollte z.B. nicht mit auf meine Wunschliste, aber die wollen ja auch noch extra Unterlagen. Werde ich dann bei deren AdH nicht berücksichtigt wenn ich nicht meine Unterlagen mitschicke? Fragen über Fragen ... :-) Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Glaubt ihr, die Nachfrage für Zahnmedizin wird weniger, also sich die Lage entspannen? Viele werden sich doch jetzt wieder für Medizin statt für Zahnmedizin bewerben habe ich gehört. Solche eben, die Zahnmedizin nur wegen des niedrigeren NCs angefangen hätten.
Liebe Grüße
Chiara

*nono*
11.05.2005, 17:40
wenn du am auswahlverfahren einer hochschule teilnehmen willst, die eine bewerbung direkt an der uni auch verlangt, musst du das tun, sonst kannst du nciht am adh teilnehmen. bei den unis, wo du in deine liste der adh gar nciht einträgst, kannst du dann gar nciht mehr am adh teilnehemn, also bringt dir eine direkte bewerbung an der uni ncihts mehr... bisserl klarer jetzt??

Notdoc
11.05.2005, 22:53
Nur bei den 6 Unis, die du in deiner Liste angegeben hast, musst du nachschauen, ob sie eine gesonderte Bewerbung fordern.

Calvin
11.05.2005, 23:10
Bei der ZVS gibt es doch eine Liste, welche Unis zusätzliche Unterlagen wollen und welche nicht. Wo "Auswahl nach Durchschnittsnote" steht, musst du auch nichts weiter unternehmen außer auf die Liste setzen und hoffen ;-)