PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch



assi
11.05.2005, 20:46
Halli-hallo,
hab mich gefreut, dieses Forum entdeckt zu haben.
Würde mich freuen, von anderen "Zahnis" zu hören, die auch schon zu den Oldies gehören.
Bin in Hamburg im 3. Semester, 44 Jahre alt und habe eine 6-köpfige Familie. Leicht ist das zwar nicht, füllt mich aber total aus.
Gibt es ähnlich Verrückte, wie mich?
Bin neugierig auf Antwort.
Bye
Assi

hubertante
26.09.2005, 09:52
Hallo,
bin 39 Jahre und fange nebst mann und zwei Kindern jetzt an mit Humanmedizin. Meine dringlichste Frage: Wie schafft man die naturwissenschaftlichen Hürden, wenn das Abi schon so ewig lange her ist?? Anatomie etc. ist eher das kleinere Problem, da ich Krankenschwester bin und den ganzen Kram schon mal hatte. Bist Du Mama oder Papa??
Viele Grüße, hubertante :-lesen

nightingale
28.09.2005, 20:10
Hallo Hubertante, für die naturwissenschaftlichen Fächer (Chemie, Physik) würde ich Dir für den Einstieg Deine alten (Berufs-)Schulbücher empfehlen, um erst mal wieder die Grundlagen zu erlernen. Vielleicht haben Deine Kinder ja auch geeignete Bücher? So 10., 11. Klasse. Danach erscheinen die Fachschmöker viel verständlicher!
Bio brauchst Du meiner Meinung nach nicht vorzulernen, denn es kommen doch nur ziemlich einseitige Themen vor; alles rund um die Zelle...

Also dann wünsche ich Euch beiden weiterhin viel Spaß + Erfolg :-lesen