PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenwohnheim Budapest



Riko
12.05.2005, 18:42
Hallo zusammen.
Gemeinsam mit einem Kommilitonen plane dich für die Sommerferien eine vierwöchige Famulatur in der Radiologischen Abteilung der Budapester Semmelweis-Uniklinik. Soweit ist auch schon alles in trockenen Tüchern (Zusage der Abteilung und des Dekans, Flüge gebucht etc.), lediglich die Suche nach einer erschwinglichen Unterkunft gestaltet sich realtiv schwierig.
Daher meine Frage an Euch:

Kann mir jemand irgendwelche Tipps in Bezug auf empfehlenswerte Studentenwohnheime in Budapest oder andere günstige Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort geben?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet!

Beste Grüße an alle

Riko

Satch
12.05.2005, 23:21
Hi,

bin Pfingsten zum Infowochenende übers Medstudium in Buda.
Bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass es Studentenwohnheime geben soll. Alle wohnen wohl in möblierten Wohngemeinschaften. Aber werde mich erkundigen.

Simon_V
13.05.2005, 12:12
Ich habe gelesen, dass die Studentenwohnheime in Ungarn nicht von ausländischen Studenten genutzt werden können.

In wie weit diese Regelung für Praktikanten gilt, weiß ich natürlich nicht.

beluska
15.05.2005, 00:54
schaut euch doch mal paar ungarische studentenwohnheime von innen an, dann wollt ihr nicht mehr darin wohnen ;)

es gibt keine einzelzimmer und was weiß ich was für n luxus...und auch wenn das für euch okay wäre, ihr müsstet immer noch damit rechnen, dass euch paar sachen abhanden kommen da...

das ist so der durchschnitt.
(ausnahmen gibt es natürlich)

Riko
17.05.2005, 20:47
Erstmal vielen Dank für sämtliche Antworten.
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der konkrete Erfahrungen mit den Budapester Studi-Wohnheimen sammeln konnte?!
Oder wißt Ihr vielleicht eine Kontaktadresse/Nummer von der Semmelweis-Uni, an die wir uns mit unserem Anliegen wenden könnten?

Vielen Dank für alle Antworten!

Beste Grüße

Richard

ehem-user-02-08-2021-1312
17.05.2005, 20:50
gelöscht